Rettung eines Wanderers forderte Bergrettung Mayrhofen alles ab

5Bilder

MAYRHOFEN. Am Berliner Höhenweg zwischen der Greizer Hütte und der Kasseler Hütte im Löfflerkar stolperte Freitag gegen 13.30 uhr ein 65-jähriger deutscher Staatsbürger. Dabei zog er sich schwere Beinverletzungen zu.

Aufgrund der schlechten Witterung (Nebel) war ein Hubschraubereinsatz nicht möglich. Elf Mann der Bergrettung Mayrhofen stiegen daraufhin zu dem Verletzten auf und erreichten den Notfallort gegen 16.30 Uhr. Der mittlerweile stark unterkühlte 65-jährige Wanderer wurde nach der Erstversorgung mittels Einradtrage in Richtung Kasseler Hütte transportiert. Aufgrund des schwierigen und steilen Geländes aber ging die Bergung nur sehr langsam voran.

Gegen 19.00 Uhr konnte das Team des Notarzthubschraubers Heli 4 eine kurze nebelfreie Phase für die Übernahme des Patienten am Berliner Höhenweg nutzen und ihn ins Krankenhaus Schwaz fliegen.

Für die Bergretter ein schwieriger Einsatz in sehr selektivem Gelände die der Einsatzmannschaft alles abgefordert hat.

Autor:

Barbara Schießling aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.