RMagazin Editorial: Geschätzte Leserinnen und Leser!

Dagmar Knoflach-Haberditz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
  • Foto: Alexander Altenburger
  • hochgeladen von RMagazin Schwaz

 Willkommen im neuen Jahr! 2018 bringt uns wieder viel Spannendes, Neues und hoffentlich Schönes. Mit dieser Ausgabe wollen wir gleich mehrfach positiv starten. Wir haben einen sehr bunten Mix an Themen für Sie vorbereitet.Gestartet wird mit der Kunst: Die Galerie Unterlechner zeigt eine weit über die Stadtgrenzen hinaus beachtete Ausstellung von Johannes Haider. Bei der Vernissage gab sich das Who-is-Who der Kulturszene die Klinke in die Hand.
Unsere Schulen sind top, das wissen wir zwar, es ist aber doch gut, wenn einem das immer wieder in Erinnerung gerufen wird. Die HTL Jenbach erhielt kürzlich ein voll funktionsfähiges Modell einer Wärmpepumpe von der TIWAG geschenkt. In der LLA hingegen stand das Thema bewusste Ernährung bei der Veranstaltung „Essen macht Wissen“ auf dem Speiseplan.
Gaudi auf- und abseits der Piste: Das ist mit Brunaldo und Angelo am Kolsassberg garantiert. Wir durften einen Tag lang mit den Gaudi-Skilehrern mitfahren.
Ehrenamt hält die Gesellschaft zusammen. Die sone in Jenbach gab uns einen Einblick in ihre Highlights und zeigte uns, wie wichtig gelebte Diversität für einen Ort ist.
Historiker Anton Prock begab sich dieses Mal auf eine Spurensuche: Er fand verschiedenste Wappen in Rattenberg. Und natürlich sind auch dieses Mal wieder die beliebten Buchtipps unserer Expertin Mirjam Dauber mit dabei. Schließlich finden Sie am Ende noch die Eventtipps für Februar.

Viel Spaß beim Reinlesen!
Ihre Dagmar Knoflach-Haberditz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen