Rotary Club Schwaz vergibt erstmals Musikpreis

Dr. Peter Hausberger, der Präsident des Rotary Clubs Schwaz, überreicht Lukas Nisandzic den Weiterbildungsscheck über 1.500 Euro. | Foto: Rotary Club Schwaz
2Bilder
  • Dr. Peter Hausberger, der Präsident des Rotary Clubs Schwaz, überreicht Lukas Nisandzic den Weiterbildungsscheck über 1.500 Euro.
  • Foto: Rotary Club Schwaz
  • hochgeladen von Barbara Schießling

SCHWAZ (red). Vier Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschule Schwaz waren für den ersten Musik-Förderpreis des Rotary Clubs Schwaz nominiert und einer hat gewonnen: Lukas Nisandzic hat auf seiner Gitarre die Jury überzeugt. Er erhält vom Rotary Club einen Weiterbildungsscheck in Höhe von 1.500 Euro.

„Wir gratulieren allen Schülern zu ihren hervorragenden Leistungen und dem Mut, den sie bewiesen haben, sich diesem Wettbewerb auf so einem hohen musikalischen Niveau zu stellen“, sagt der Präsident des Rotary Clubs, Dr. Peter Hausberger. Gewonnen hat letztendlich ein Schüler, der seine Leidenschaft für Musik schon früh entdeckt hat. Lukas Nisandzic spielt an der Landesmusikschule Schwaz Gitarre und Klavier seit er sieben Jahre alt ist. Der Förderpreis des Rotary Clubs ist auch nicht die erste Auszeichnung, die er erhält. Er gewann dreimal hintereinander den Landeswettbewerb „Prima la Musica“ und erspielte beim Bundeswettbewerb den dritten Preis.

Dieses Jahr hat Lukas die Aufnahmeprüfung ins Landeskonservatorium bestanden und wird ab Herbst das Musikgymnasium in Innsbruck und das Konservatorium besuchen. Sein größter Wunsch ist es, Musiker zu werden und einmal von der Musik leben zu können. „Der Förderpreis des Rotary Clubs wird hoffentlich dazu beitragen, dass dieser Traum in Erfüllung geht“, sagt Dr. Hausberger.

Dr. Peter Hausberger, der Präsident des Rotary Clubs Schwaz, überreicht Lukas Nisandzic den Weiterbildungsscheck über 1.500 Euro. | Foto: Rotary Club Schwaz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.