Rotes Kreuz & Samariterbund: Hausgeburt im Rettungsdienst

Das Team von Rettungs- und Notarztwagen gemeinsam mit Familie Winkler. | Foto: Samariterbund Tirol, Hager

Erneut hatte es ein junger Erdenbürger eilig - er konnte nicht warten, bis er im Krankenhaus angekommen ist. Um 1:30 kam der kleine Sprössling am Mittwoch den 19.9. in Jenbach zur Welt. 

Bei der Alarmierung des Rettunsdienstes wurde vom Anrufer Wehentätigkeit bei einer schwangeren Frau angegeben. Bei Eintreffen am Berufungsort war der Junge bereits geboren. Das Team des Notarztwagens des Roten Kreuzes Schwaz und eines Rettungswagens des Samariterbundes Tirol brachten den gesunden Burschen anschließend ins Krankenhaus.

Die Besatzung ließ es sich natürlich nicht nehmen, den frisch gebackenen Eltern mit einem Blumenstrauß zu gratulieren. "Eine Geburt gehört zu den erfreulichsten Ereignissen im Rettungsdienst. Wir gratulieren den Eltern herzlichst und wünschen eine angenehme Kennenlernphase mit ihrem Sprössling.", so Notfallsanitäter Matthias Hager vom Samariterbund Tirol, der übrigens selbst erst vor Kurzem Vater wurde.

Der Samariterbund Tirol und das Rote Kreuz Schwaz wünschen Familie Winkler alles Gute!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.