"Sarah & Alfred" Gruselstunde in Jenbach

15Bilder

am 12. und 13. Dezember war es endlich so weit. Der Vorhang öffnete sich und die Kinder der Tanzschule Dancesation präsentierten das Musical "Sarah & Alfred".

Zweieinhalb Stunden Tanz, Gesang und Schauspiel förderten so manches Talent an die Oberfläche. Herz zerreißende Solos, kleine Tänzerinnen mit gerade mal 6 Jahren und farbenfrohe Kostüme rundeten das außergewöhnliche Musicalerlebnis ab.
Nach 8 Monaten Proben, einem Trainingslager in Südtirol und unzähligen Stunden im Tanzstudio, beim Requisiten und Bühnenbild basteln bebte das Vz-Jenbach vor Applaus. Die Hauptdarstellerinnen im Alter von 10 bis 13 Jahren sangen und tanzten was das Zeug hält, begeisterten Jung und Alt und verwandelten das Veranstaltungszentrum in einen Vampirkessel.
"Das anstrengendste war eigentlich das still Sitzen in der Maske, während die anderen noch auf der Bühne Ihre Lieder probten. Das Schminken zum Grafen Krolok hat fast 2 Stunden gedauert", so Carlijn Schrama (13J aus Stumm), die den Grafen Krolok spielte.
"Gefühlt hatte ich 1000 Tonnen Haarspray in meinen Haaren, der künstliche Schnauzer hat die ganze Zeit an der Nase gekitzelt, und es ist nicht leicht einen alten Professor zu spielen", meinte Lara Leitner (13J aus Rotholz).
Laura Graber (12J aus Uderns) hatte mit ihrem Kostüm zu kämpfen: "Mein Bauch und mein Hinterteil haben sich immer selbständig gemacht."
Alles im Allem, war es gelungenes Musical und eine tolle alternative zum Weihnachtsstress.

Wo: VZ Jenbach, 6200 Jenbach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.