Schülerhort für drei Kindergruppen in Wattens

49Bilder

WATTENS (dw). Nach der Segnung von Pfarrer Sylvain Mukulu Mbangi eröffnete Bgm Thomas Oberbeirsteiner den neuen Schülerhort. So werden Im ehemaligen Museumstrakt künftig drei Kindergruppen in einem top modernen und bestens ausgestatteten Schülerhort betreut. Im Zuge dieser Bauarbeiten wurde auch ein Um- und Ausbau der Volksschule im Höralt vorgenommen (ua. Konferenzraum, Büro, neue Eingangssituation). Weiters wurden im Untergeschoss großzügige Umkleideräume sowie jeweils ein Werks-, Musik- und Medienraum geschaffen. Mit dieser Baumaßnahme wurde in der Marktgemeinde Wattens ein wichtiger Schritt im Ausbau der Ganztagesbetreuung geschaffen. Von Bgm Oberbeirsteiner besonders lobend erwähnt wurde die gute Zusammenarbeit mit den bauausführenden Firmen während des laufenden Schulbetriebes und dass während des Siedlungsbetriebes Flüchtlinge von Wattens und Volders tatkräftig und mit vollem Einsatz mithalfen. Die Gesamtkosten betrugen 2,6 Mio Euro inkl. Um- und Ausbau der Volksschule. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Bläsergruppe der MS Wattens und Kindern der VS und des Hortes.

Autor:

Dietmar Walpoth aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.