Seminar „FASZINATION BÄUME“ - LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ, die Waldakademie

LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ die Waldakademie des Schwazer Silberwaldes
  • LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ die Waldakademie des Schwazer Silberwaldes
  • hochgeladen von Armin vom Silberwald
Wo: Schwazer Silberwald, 6130 Schwaz auf Karte anzeigen

SA 09. Juni 2018 09 – 16 Uhr in der Arena des Schwazer Silberwaldes
Seminar "Dendrologie, Dendrochronologie, Chronobiologie" (Theorie und Praxis) // Ausbildung zum Waldmeister / "Ich liebe den Wald" ist schön, genügt vielen, ist aber doch etwas mager. Wer wissen will, was er da eigentlich liebt, kann das in unserer AKADEMIE erfahren.
Nicht nur das mystisch-Magische des Waldes fasziniert, auch wissenschaftliche Erkenntnisse und Forschungsergebnisse können fesselnd sein. Wie funktioniert überhaupt ein Baum? Oder wie ist das so mit alten Bäumen, bzw. mit altem Holz in Bauwerken? Und wie tickt die biologische Uhr, die Zeit des Lebens im Wald und in der Natur generell? Das Holz der Bäume als Kalender und Geschichtsbuch. In diesem Seminar erfahrt Ihr sehr viel über die Zeit des Waldes und die Lebensspanne der Bäume.
Eintritt frei, regensichere Veranstaltung in Zelten, Catering: Jause in Kaffeepausen, mittags Wildkräuter-Gemüsesuppe

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen