Staatsmeisterschaften im Paragleiten in Mayrhofen

10Bilder

MAYRHOFEN (red). Vom 4. bis 7. Juni 2015 fanden in Mayrhofen die Zillertal Open 2015 statt. Der Bewerb war zugleich auch die Österreichische Staatsmeisterschaft im Paragleiten. Die Golden Eagles Zillertal konnten somit insgesamt 120 Piloten aus der österreichische und deutsche Liga sowie Piloten aus Tschechien, Ungarn, Irland, Polen, Belgien, Frankreich, Venezuela und der Schweiz begrüßen. Neben den erfahrenen Piloten konnten auch einige Newcomer begrüßt werden.
4 Durchgänge in 4 Tagen standen auf dem Programm. Leider wurde der dritte Tag aus Sicherheitsgründen wegen einigen Überentwicklungen abgebrochen.
Am ersten Tag wurde ein kleiner Durchgang mit 62,5km ausgeschrieben um sich ans Zillertal zu gewöhnen. Es wurde am Melchboden gestartet und die Piloten hatten einen Task zwischen Tux und Wiesing zu bewältigen.
Am zweiten Tag waren die Bedingungen sehr gut und man entschied sich einen Task mit 142km auszuschreiben. Zuerst flog man ein Stück ins vordere Zillertal, dann ins hintere Zillertal und danach ging es über Westendorf ins Pinzgau bis nach Uttendorf und wieder Retour. Die Route war sehr anspruchsvoll, aber trotzdem schafften es 27 Piloten ins Ziel.
Am dritten Tag wurde zwar gestartet, aber nach einigen Minuten entschied man sich den Durchgang zu canceln da es zu Überentwicklungen kam.
Der letzte Tag war besser als erwartet. Es konnte ein weiterer Task über 53,8km ausgeschrieben werden. Dieser Task führte die Piloten vom Melchbochen Tal auswärts nach Hart und wieder Retour. Dieser Durchgang war nur möglich, da eine Ausnahmegenehmigung vom G7-Gipfel vorlag.
Am Ende war es für den Veranstalter ein sehr erfolgreicher Bewerb und alle Piloten waren glücklich.
Sieger:
Österreichische Staatsmeister:
1. Alexander Schalber AUT
2. Helmut Eichholzer AUT
3. Thomas Weingartner AUT
Sieger Overall:
1. Alexander Schalber AUT
2. Martin Petz GER
3. Helmut Eichholzer AUT
Sieger Serien-Klasse:
1. Stefan Bernhard
1. Michael Wöhrle
3. Günther Willner
Sieger NC-Klasse:
1. Raphael Würtl AUT
2. Markus Eder AUT
3. Johannes Eder AUT
Sieger Damen:
1. Ewa Korneluk-Guzy GER
2. Nora Martiny GER
3. Annalena Hinestroza GER
Alle Ergebnisse finden sie auf unserer Homepage www.golden-eagles.at
Die Golden Eagles Zillertal bedanken sich bei allen Piloten und sagen Vergelt’s Gott den Helfern und Sponsoren.

Ergebnisse: http://www.golden-eagles.at/index.php?id=105&L=0cms_showpic
TT Bericht vom 3.6.2015: http://www.tt.com/panorama/gesellschaft/10092365-91/g7-gipfel-drohte-bewerb-zu-kippen.csp

Ansprechpersonen:
Leonhard Dornauer – Obmann +43 664 9347542 flytoleo@hotmail.com
Gruber Stephan – Para-Chef +43 664 884335

Autor:

Florian Haun aus Tirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.