Stars aus ganz Österreich beim Musikfest der Zillertaler Trachtenwelt

42Bilder

Die Sonne blinzelte zwar nur ab und zu hervor, um den Musikanten und den vielen Fans beim Musikfest der Zillertaler Trachtenwelt vergangenen Samstag beim Feiern zuzusehen – der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Immerhin gaben sich Größen wie die Zillertaler Haderlumpen, Sigrid und Marina, die Jungen Zillertaler, Steirerbluat und Tirol Sound die Ehre.

Auch für die Pausen zwischen den Starauftritten war das Musikfest bestens gerüstet. Die freiwillige Feuerwehr Schlitters verköstigte die Fans mit traditionellen Gerichten wie Zillertaler Krapfen, Bratwürsten und zünftigen Wiener Schnitzeln.

Die wunderbaren Schwestern Sigrid und Marina bezauberten die Menge, nachdem Hannah zuvor schon die Fans zum Schwärmen gebracht hatte. Zum Mitsingen für alle wurde es spätestens, als die Zillertaler Haderlumpen die Bühne betraten. Die drei Lumpen wissen eben genau, wie sie mit ihren Hits, unter anderem auch aus dem neuen Album "Gewaltig", ein volles Festzelt in den Haderlumpen-Rausch versetzen.

Diesmal nicht mit dem Hubschrauber sondern ganz konventionell per Auto kamen die Jungen Zillertaler. Das Gute daran: So hatte das Publikum länger was von seinen JUZIs. Zum vorherigen Trachtenwelt-Fest am 18.8. flogen die JUZIs nämlich mit dem Helikopter ein, da sie am gleichen Tag ihr eigenes Open-Air veranstalteten und so unter Zeitdruck standen. Beim Musikfest allerdings kam kein JUZI-Fan zu kurz. Das Publikum in Schlitters war außer Rand und Band, als die Musiker ihr weltberühmtes Fliegerlied anstimmten.

Das nächste Fest in Schlitters dauert sogar ein ganzes Wochenende lang: Am Samstag, 15. September, lädt die Trachtenwelt zum Herbstfestl, am Sonntag, 16. September zum Frühschoppen mit Harry Prünster.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.