Startschuss für Lore-Bichl Kindergarten

19Bilder

SCHWAZ (fh). Es war ein Freudentag für alle Beteiligten am Bau des neuen Lore-Bichl Kindergartens im Postpark in Schwaz. Bei strahlendem Wetter konnte Bürgermeister Hans Lintner unter anderem Prof. Lore Bichl und ihren Mann Toni Bichl sowie zahlreiche Vertreter des Schwazer Gemeinderates zum Spatenstich begrüßen. "Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt welches durch die Großzügigkeit von Prof. Bichl möglich wurde, nun in die Bauphase übergeht. Es ist ein Tag der Freude für die Kinder und die Stadt Schwaz und der einstimmige Gemeinderatsbeschluss für dieses Projekt ist Ausdruck dafür wie sehr die Stadt dahinter steht", erklärt Bgm. Hans Lintner im Zuge der Feierlichkeiten für den Spatenstich. Stadtbaumeister Gernot Kirchmair präsentierte zusammen mit Bgm. Lintner die Visualisierung des neuen Kindergartens und die anwesenden Gäste zeigten sich ob der Architektur von DI Erich Pichler begeistert.

Lore Bichl dankt

Prof. Bichl selbst fand die richtigen Worte für den Bau des neuen Kindergartens: "Ich danke dem Herrn Bürgermeíster der in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtrat und Gemeinderat dieses Objekt zum Wohle der Kinder unserer Heimatstadt zustande gebracht hat. Mein Dank gillt auch der Raffeisen-Bank Schwaz die auch Ihren Beitrag zum Gelingen des gesamten ProjekLes geleístet hat. Den Kindern die in dem künftigen Kindergarten viele umsorgte behütete und wohl auch glückliche Stunden verbringen werden, wünsche ich alles Gute für die Zukunft", so Bichl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.