Treffpunkt "cafetalent" in Dorfzentrum Vomp eröffnet

39Bilder

VOMP (dw). Am vergangenen Mittwoch war es soweit und mit der feierlichen Eröffnung und Segnung durch Pfarrer Mag. Stanislaus Majewski wurde das cafetalent im Seniorenheim in Beisein geladener Gäste eröffnet. „Richtig guter Cafe und dass sich jeder Gast bei uns als König fühlt“ lautet das Motto von Peter Tautscher, welcher die Leitung übernommen hat. Im Rahmen ihrer partnerschaftlichen Kooperation haben sich die Marktgemeinde Vomp und die Lebenshilfe zum Ziel gesetzt, mitten im Dorf einen Treffpunkt für alle zu schaffen. „Mit dem neuen cafetalent im Seniorenheim der Marktgemeinde gibt es in Vomp nun einen Treffpunkt an einem besonderen Ort in einer ganz besonderen Atmosphäre“ freute sich Bgm Karl-Josef Schubert. LRin Patrizia Zoller-Frischauf zeigte sich begeistert über das Vorzeigeprojekt, wo die BewohnerInnen des Seniorenheimes und Besucher nun ein einmaliges Angebot nutzen können. Chancen für alle sehen auch Waltraud Haberl, Lebenshilfe-Regionalleiterin Schwaz und Klaus Mair, Leitung Arbeit Schwaz. „Dislozierte Arbeitsstellen wie das cafetalent ermöglichen Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Berufsleben, sich Fachkompetenzen anzueignen, zu trainieren und in weiterer Folge am ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen