Turgay Kilicer neu im Jenbacher Gemeinderat

5Bilder

Aus beruflichen Gründen legte die grüne Gemeinderätin Yeshim Sahan ihr Mandat im Jenbacher Gemeinderat zurück. Neu im Gemeinderat für die Liste "Gemeinsam für Jenbach - Grüne und Unabhänge" ist nun Turgay Kilicer, der schon jahrelange Erfahrung als Ersatzgemeinderat sammeln konnte. Das wichtigste Thema für ihn ist die Ortsentwicklung, hier geht es um Ansiedlung neuer Geschäfte im Zentrum von Jenbach vor allem in den leerstehenden Geschäftsräumen, aber auch um Verkehrsanliegen, wie eine Fußgängerzone in der unteren Achenseestraße, und bessere Kontrollen bei den Kurzparkzonen und bei der Geschindigkeit, um die Lebensqualität in Jenbach zu verbessern. "Damit Menschen gerne in Jenbach wohnen brauchen wir mehr gemeinnützigen leistbaren Wohnraum und Infrastruktur, wie zum Beispiel einen Nahversorger in der Tratzbergsiedlung" so Kilicer. Bei einer Bsichtigungstour durch Jenbach freute sich Bezirkssprecherin Viktoria Gruber darüber, dass mit Kilicer ein engagierter Mensch, der sich auch in den vergangenen Jahren schon stark für Jenbach eingesetzt hat, im Gemeinderat vertreten ist mit dem man auch über Gemeindegrenzen hinaus, gut zusammenarbeiten kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.