Zeller Brandstifter muss in Haft

Drei Wirtschaftsgebäude steckte der 20-Jährige in Vollbrand. | Foto: Taxacher
  • Drei Wirtschaftsgebäude steckte der 20-Jährige in Vollbrand.
  • Foto: Taxacher
  • hochgeladen von Barbara Schießling

ZELL (red). Der mittlerweile 20-jährige Brandstifter, der im vergangenen Jahr innerhalb kurzer Zeit drei Wirtschaftsgebäude in Vollbrand gesteckt hatte, stand vergangenen Freitag vor Gericht. Der junge angeklagte Zillertaler war voll geständig, bekannte sich schuldig und entschuldigte sich während der Verhandlung bei den anwesenden Geschädigten. Er meinte, dass seine Taten ein großer Hilfeschrei gewesen seien, weil er unter dem Tod seiner Mutter gelitten habe, sein Stiefvater wieder geheiratet und ihm das nicht gepasst habe. Arbeitslosigkeit und ein Bandscheibenvorfall hätten zusätzlich zu seiner Verzweiflung beigetragen.

Der 20-jährige Beschuldigte muss Schadenersatz in der Höhe von 210.000 Euro leis-ten. Der Richter verhängte das Urteil (nicht rechtsgültig) von zwei Jahren Haft, davon acht Monate unbedingt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.