Zillertaler Stylistinnen im Einsatz für den guten Zweck

Sozial engagierte Friseurinnen:  Maria Pfister und Bernadette Hürhager.
  • Sozial engagierte Friseurinnen: Maria Pfister und Bernadette Hürhager.
  • Foto: dm
  • hochgeladen von Barbara Schießling

ZELL (red). Hier wird gewaschen, geschnitten und geföhnt: Im Wohn- und Pflegeheim Zell am Ziller wurde kürzlich der Alltag der über 40 Bewohner durch dm Stylistinnen aufgewirbelt.

Die sechs Friseurinnen aus dem dm friseurstudio in Mayrhofen widmeten der Einrichtung ihren „Mehr-vom-Leben-Mitarbeiter-Tag“, den 2011 alle knapp 5.400 dm Mitarbeiter in Österreich als zusätzlichen Urlaubstag geschenkt bekommen, um sich freiwillig für einen guten Zweck zu engagieren. „Wir sind auf das Wohn- und Pflegeheim gekommen, weil wir einige Bewohner kennen und es uns am Herzen liegt, den alten Menschen eine Freude zu bereiten.

Die ,Arbeit‘ war sehr lustig“, erzählt dm Stylistin Maria Pfister. Auch die Bewohner haben sich sehr über den Besuch gefreut: „Als ich erfahren habe, dass Friseurinnen zu uns kommen, habe ich mich sehr gefreut. Meine Frisur ist einmalig geworden - tolle Aktion!“, erzählt Hermann Gredler nach seinem „Termin“.

Autor:

Barbara Schießling aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.