Schule trifft Wirtschaft
Zillertaler Tourismusschulen im Einsatz für die WKO

Die Gastlichkeit in der Festhalle Fügen wurde durch die TourismusschülerInnen perfekt.  | Foto: ZTS
2Bilder
  • Die Gastlichkeit in der Festhalle Fügen wurde durch die TourismusschülerInnen perfekt.
  • Foto: ZTS
  • hochgeladen von Florian Haun

FÜGEN (red). Nach eineinhalbjähriger coronabedingter Veranstaltungspause eröffneten die Zillertaler Tourismusschulen ihr neues Schuljahr mit einem Event der Sonderklasse.

Am Vorabend der „Wirtschaftswanderung der WKO“ versammelten sich Größen aus der österreichischen Wirtschaft und Politik, unter ihnen Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, Wirtschaftslandesrat Anton Mattle, WKO-Vizepräsidentin Martha Schultz und viele mehr, zu einem gemeinsamen Abend in der Festhalle Fügen.

Für das leibliche Wohl sorgte Top-Caterer und Betreiber vom Restaurant „Metzgerwirt“ in Laimach, Hannes Hundsbichler, in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern der Zillertaler Tourismusschulen. Durch die gelebte „Herzlichkeit“, welche jene den Gästen entgegenbrachten, wurde dieser Abend nicht nur zu einem kulinarischen Genuss, sondern zu einem Fest echter „Zillertaler Gastlichkeit“ und somit zu einer gelungenen Kooperation zwischen Wirtschaft und Schule.

Die Gastlichkeit in der Festhalle Fügen wurde durch die TourismusschülerInnen perfekt.  | Foto: ZTS
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.