Zwei Einsatzklassiker für die freiwillige Feuerwehr Schlitters

Der Kater ließ sich widerstandslos "retten".
4Bilder

SCHLITTERS. Zwei Einsatzklassiker innerhalb kürzester Zeit hatten die Männer der Feuerwehr Schlitters Mittwoch nachmittag zu absolvieren: Zuerst galt, es eine Katze aus einer Höhe von etwa 10 Meter zu bergen. “Ein Anrainer hörte schon des längeren ein klägliches Miauen, weshalb wir schließlich alarmiert wurden” berichtet Feuerwehrchef Thomas Fankhauser.
Mittels Leiter gelang es seinem Feuerwehrmitglied Rudolf Scherer die Katze wohlbehalten zu bergen und einer Tierfreundin zur weiteren Pflege zu übergeben, die das männliche Tier kurzerhand auf den Namen BLACKY taufte.
Kurz darauf folgte der nächste Einsatz für Kommandant Fankhauser und seinem Kollegen Helmut Unterweger.
Eine Stromversorgungsfirma wollte eigentlich Arbeiten auf dem Dachboden eines Wohnhauses durchführen , liess aber beim
Erblicken eines riesigen Wespennestes erst einmal davon ab.
Vorher mussten die Florianijünger den eindrucksvollen “Bau” in einen nahegelegenen Wald umsiedeln.....

Autor:

ZOOM TIROL + PARTNER aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.