Zeugenaufruf
Zwei Skiunfälle mit Fahrerflucht

Heute ereigneten sich gleich zwei schwere Skiunfälle mit Fahrerflucht im Zillertal | Foto: freepik/kstudio
  • Heute ereigneten sich gleich zwei schwere Skiunfälle mit Fahrerflucht im Zillertal
  • Foto: freepik/kstudio
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

HINTERTUX/HIPPACH. Heute ereigneten sich gleich zwei Skiunfälle, einmal am Hintertuxer Gletscher und einmal im Skigebiet Horberg. Die jeweiligen Unfallbeteiligten begingen Fahrerflucht, die Polizei bittet um Hinweise.

Skikollision am Hintertuxer Gletscher

Am Vormittag des Freitags, den 7. Februar 2020 war ein 63-jähriger deutscher Skifahrer im Skigebiet Hintertuxer Gletscher auf der Piste Nummer 3 talwärts unterwegs. Er kollidierte mit einem bislang unbekannten Skifahrer. Der Grund für die Kollision ist unklar. Beide Personen kamen zu Sturz. Der Unbekannte blieb offensichtlich unverletzt und setzte seine Fahrt fort. Der 63-Jährige zog sich jedoch schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde an Ort und Stelle erstversorgt und im Anschluss mit den Notarzthubschrauber Alpin 5 in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Zeugenaufruf

Beim unbekannten Skifahrer dürfte es sich vermutlich um einen Gast aus Tschechien handeln. Er trug eine grüne Jacke und eine blaue Hose, zudem war er mit einem Skihelm ausgestattet. Die Polizeiinspektion Zell am Ziller bittet um Hinweise.

Skiunfall im Skigebiet Horberg

Ebenfalls am Freitag, den 7. Februar 2020 gegen 15 Uhr ereignete sich ein weiterer Skiunfall, dieses Mal im Skigebiet Horberg in Hippach-Schwendberg. Ein 18-Jähriger bewegte sich auf der Piste Nummer 3 talwärts. Dabei kollidierte er mit einem bislang unbekannten zweiten Skifahrer. Der 18-Jährige wurde bei der Kollision verletzt und ebenfalls mit dem Notarzthubschrauber Alpin 5 ins Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen. Der unbekannte zweite beteiligte Skifahrer fuhr nach der Kollision weiter und beging Fahrerflucht. Auch in diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Zell am Ziller um zweckdienliche Hinweise.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.