Skiunfall
Zwei Verletzte bei zwei Unfällen

Beide Verletzten wurden mit dem Hubschrauber geborgen | Foto: Symbolbild: Archiv/Knoflach-Haberditz
  • Beide Verletzten wurden mit dem Hubschrauber geborgen
  • Foto: Symbolbild: Archiv/Knoflach-Haberditz
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

ZILLERTAL. Am Samstag kam es zu zwei schweren Skiunfällen im Skigebiet Rastkogel in Tux und im Skigebiet Hochzillertal in Aschau.

Verletzung an Wirbelsäule

Ein 51-jährige Deutsche wurde am Samstag Vormittag, den 8. Februar 2020, bei einem Skiunfall im Skigebiet Rastkogel in Tux verletzt. Sie fuhr auf der roten Piste Nr. 75 in Richtung Eggalmen. Auf halber Strecke stürzte sie und kam dabei rechts von der Piste ab. Sie stürzte etwa 10 Meter in bewaldetes Gelände ab. Dadurch erlitt sie schwere Verletzungen an der Wirbelsäule und am Unterarm. Skifahrer bemerkten die Verletzte und setzten die Notrufkette in Gang. Die Frau wurde mit dem Tau geborgen und mit dem Hubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen.

Skikollision im Kreuzungsbereich

Ebenso am Samstag, den 8. Februar 2020, am Nachmittag wurde ein 42-jähriger niederländischer Skifahrer bei einem Skiunfall schwer verletzt. Er war im Skigebiet Hochzillertal in Aschau auf der blauen Piste Nr. 6 unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit einem Z-Weg (ebenfalls blau markiert), kam es zu einer Kollision mit einem 59-jährigen österreichischen Skifahrer. Der Niederländer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt, der Österreicher blieb unverletzt. Der Verletzte wurde von der Pistenrettung erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.