Bezirksversammlung wählt Hermann Weratschnig an die Spitze

Die Listenersten: Mustafa Isilak, Herman Weratschnig und Viktoria Ismaili
  • Die Listenersten: Mustafa Isilak, Herman Weratschnig und Viktoria Ismaili
  • Foto: Grüne Tirol
  • hochgeladen von Barbara Schießling

Mit fast 94 Prozent wurde der Schwazer Umweltreferent Hermann Weratschnig bei der gestrigen Bezirksversammlung zum grünen Spitzenkandidaten für die Bezirksliste Schwaz gewählt: „Ich freue mich über die breite Unterstützung in meinem Bezirk werde jedenfalls auf den vorderen Plätzen der Landesliste kandidieren“, kündigt Hermann Weratschnig eine Kandidatur bei der grünen Landesversammlung am 16. Juni an.

Der Schwazer Stadtrat, dem neben Umwelt und Verkehr auch Kunst und Kultur große Anliegen sind, will seine langjährige Erfahrung und vielseitige Kompetenz auch auf Landesebene einbringen und das Unterland wieder mit einer starken Grünen Stimme im Tiroler Landtag vertreten: „Es ist an der Zeit, mehr Verantwortung in diesem Land zu übernehmen und gute Sachpolitik für die BürgerInnen zu leisten“, lautet die ambitionierte Ansage von Weratschnig.

Viktoria Ismaili, ebenfalls Gemeinderätin in Schwaz, folgt auf Platz 2 der Bezirksliste, der Jenbacher Gemeinderat Mustafa Isilak belegt Platz 3. „Ein starkes Team für Schwaz!“, freut sich Hermann Weratschnig, der bei der Bezirksversammlung zudem erneut zum Sprecher des gesamten Bezirkes gewählt wurde.

Autor:

Barbara Schießling aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.