Unterstützung für Tiroler

Hallo zusammen!
Ich verfolge täglich das neue "Lieblingsthema" in allen Zeitungen bzgl. Unterstützung der Asylwerber.
Jedes mal muss ich feststellen, dass nie WIR TIROLER, sondern nur diese als "arm" bezeichnet werden.
Wir zahlen mehr Steuern, verdienen immer noch gleich viel, sind arbeitslos, müssen unserer Miet- und Betriebskosten zu 100% selber tragen.
Dass Normalsterbliche, drücken wir es einmal so aus, sich keine teuren Autos (Audi, BMW, Mercedes...) leisten können, ist nichts neues!

Beispiel: Stadtgalerien Schwaz
******************************

Vor der Tür immer der gleiche "ARME" Mann, einmal mit verdrehtem Bein, einmal ohne warme Jacke, einmal mit genügend Zigaretten......

Drinnen: Frauen (arme unterdrückte natürlich), die sich nicht anpassen und ihr neuestes Kopftuch präsentieren.
Immer mindestens 2-3 Einkaufstaschen, die neuesten Smartphones,....
Weiter möchte ich erst gar nicht ins Detail gehen, alle wissen was ich meine.

Ich vergleiche diese Situation nicht mit uns Einheimischen, weil ihr wisst was ich meine, da bin ich mir sicher.

Kärnten muss in Wien betteln (ohne verletzten Beinen natürlich), aber das Geld reicht nicht, weil es wichtiger ist, ANDERE zu unterstützen.
Dienstwägen sind natürlich wichtig!
Sie sollten einmal, wie wir "Normalbürger" mit einem Auto fahren, das selbst bezahlt wurde und am Ende des Jahres bei der Arbeitnehmerveranlagung das"Pendlerpauschale" beantragen. Dann.........., da will ich nicht weiter darüber schreiben, weil: Ihr wisst auch hier was ich meine!

Ich könnte EWIG weiterschreiben und schreiben, da würde ich aber zu lange hier sitzen und meinen täglichen Aufgaben nicht nachgehen können.
H.C. Strache sagt ähnliches, nur nicht so direkt wie ich. Er wird sofort verurteilt......
Im tiefsten Inneren wissen wir, dass er recht hat. Sagen tut es natürlich keiner, das wäre dann ja "ausländerfeindlich"!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.