Zwei neue Ehrenringträger

Bgm. Dietmar Wallner konnte zwei Ehrenringe an Mirjam Dauber und Andreas Lackner (v.l.) überreichen.
11Bilder
  • Bgm. Dietmar Wallner konnte zwei Ehrenringe an Mirjam Dauber und Andreas Lackner (v.l.) überreichen.
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

JENBACH (dk). Vergangenen Donnerstag lud Bgm. Dietmar Wallner und der Gemeinderat die Jenbacher Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang mit dem Vereinsempfang ins VZ Jenbach. Neben einem politischen Rückblick gab Bgm. Wallner auch statistische Daten aus der Gemeinde wieder. So wohnen in Jenbach 7.116 Personen. Auch ein Ausblick auf 2017 wurde gegeben. Es ist besonders der Wohnungsmarkt in Jenbach im Umbruch. Zahlreiche Projekte stehen vor der Realisierung bzw. vor der Fertigstellung.

Ehrungen

Im Rahmen des Vereinsempfanges wurden jene Menschen vor den Vorhang geholt, die besondere Leistungen erbrachte haben oder über lange Zeit an führender Stelle gewirkt haben. Das Jugendsportehrenzeichen wurde der Judoka Adiana Krapf zugesprochen, die leider nicht anwesend war. Das Sportehrenzeichen in Gold erhielt die Turnerin Christina Meixner, die Badminton-Spieler Alexander Moser und Daniel Pesserer sowie WSV-Urgestein Peter Zwerger.

Ehrenringe

Schließlich wurde in diesem Jahr zwei Personen die zweithöchste Auszeichnung der Gemeinde zuteil. Andreas Lackner, ehemaliger Gemeinderat und Vizebürgermeister, wurde für seinen Einsatz zum Wohle der Gemeinde und seine zukunftsweisenden Entscheidungen der Ehrenring überreicht. Mirjam Dauber, ebenfalls ehemalige Gemeindrätin und Vizebürgermeisterin, erhielt als bislang jüngste Frau den Ehrenring für ihr Engagement sowohl im Rahmen ihrer Gemeinderatstätigkeit als auch auf ehrenamtlicher Basis. Auf ihre Initiative wurde die sone Freiwilligenbörse gegründet sowie die Markt- und Schulbücherei jen.buch aufgebaut.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.