Sparkasse Schwaz Handball Tirol
32:25 - Adler schlagen auch den HC Linz

Foto: Handball Tirol

Sparkasse Schwaz Handball Tirol beendet das schwierige Jahr 2020 mit einem klaren 32:25- Sieg gegen den HC Linz und als souveräner Tabellenführer der spusu- Liga.

SCHWAZ(wk). Die Adler aus der Silberstadt Schwaz haben das Jahr würdig beendet und das Nachtragsspiel gegen den HC Linz, nach einem souveränen Auftritt, klar gewonnen. Anders als noch vor wenigen Tagen gegen Graz (30:28) boten die Tiroler dem Gegner diesmal keine Chance ins Spiel zu finden und dominierten das Spielgeschehen. Schon zur Pause führte die Mannschaft von Trainer Frank Bergemann mit 17:11. Auch nach Wiederbeginn lief der Ball gut in den Reihen der Silberstädter und man zeigte, dass man zu Recht an der Liga- Spitze steht. ,,Das war ein würdiger Abschluss eines tollen Jahres, das mit dem erstmaligen Antreten im Oberen Playoff begonnen hat und nun mit der Tabellenführung endet. Das Match heute war ein Beleg dafür, wie die Mannschaft in diesem Jahr gewachsen und gereift ist", sagt der zufriedene HT- Cheftrainer Bergemann, der seinen Spielern nun einige Tage Pause gönnt. Torhüter Aliaksei Kishou (Weißrussland), Gerald Zeiner und Balthasar Huber ( beide Österreich) werden bei der Weltmeisterschaft in Ägypten auf dem Parkett stehen. 

Tore HT: Medic (6), Spendier (6), Wöss (6), Miskovez (5), Wanitschek (3), Zeiner (3), Huber (2), Wilfling (1)

Men of the Match: Petar Medic (HT) bzw. Markus Bokesch  (Linz)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.