Finale im Allianz EUREGIO Cup 2020
Adler wollen Titel holen

SCHWAZ(wk). Während Österreichs Handball Herren Nationalmannschaft mit Kapitän Gerald Zeiner und Balthasar Huber bei der Weltmeisterschaft in Ägypten im President's Cup um einen versöhnlichen Turnierabschluss spielt, bereitet sich  Sparkasse Schwaz Handball Tirol in und um den heimischen Sporthallen in der Tiroler Silberstadt auf den Frühjahrsstart vor. Am Samstag, 23. Januar (Spielbeginn 15:30 Uhr) bestreiten die Adler das Finale im erstmals ausgetragenen Allianz EUREGIO Cup gegen  Alperia Meran. Die Begegnung wird in Brixen/ Südtirol ausgetragen. 

Tiroler ohne WM- Teilnehmer und Routinier Richard Wöss 

Zwischen dem Tabellenführer der spusu Liga und dem italienischen Erstligisten aus Südtirol wird ein spannendes und ausgeglichenes Spiel erwartet. Während Meran wohl in Bestbesetzung antreten wird, muss Schwaz auf die Teamspieler Gerald Zeiner, Balthasar Huber und Aliaksei Kishou sowie den angeschlagenen Richard Wöss verzichten. ,,Wir wollen natürlich gewinnen und diesen Titel holen, ob uns nun einige Stammspieler fehlen oder nicht. Für uns ist dieses Finale eine gute Standortbestimmung in der Vorbereitung, alle Spieler werden sich beweisen wollen", sagt Cheftrainer Frank Bergemann, der die Trainingsschwerpunkte bisher allerdings nur im athletischen Bereich setzte.

Intensiver Start ins Frühjahr 

Es wird ein intensiver Start ins Frühjahr für die Mannschaft aus der Tiroler Silberstadt. Die Adler müssen ab dem 13. Februar zunächst drei Auswärtsspiele in Serie bestreiten bevor die Hauptrunde mit dem Heimspiel gegen Westwien beendet wird. Bis dahin will Bergemann auch die  WM- Teilnehmer wieder behutsam ins Team einbauen. 

Allianz EUREGIO Cup 2020, Finale 

Alperia Meran vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 

Samstag, 23. Januar 2021, 15:30 Uhr, Brixen (ITA)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen