Schiesssport
Besondere Ehrung für Schützin des SV Kaltenbach-Ried

V.l.n.r.:
Landesrat Johannes Tratter
Pascalle van Duijn (SG Kaltenbach-Ried)
DDr. Herwig van Staa
HR Dr. Christoph Platzgummer
 | Foto: Susanne Paar, TLSB
  • V.l.n.r.:
    Landesrat Johannes Tratter
    Pascalle van Duijn (SG Kaltenbach-Ried)
    DDr. Herwig van Staa
    HR Dr. Christoph Platzgummer
  • Foto: Susanne Paar, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Zur 72. Jahreshauptversammlung lud der Tiroler Landesschützenbund am Samstag, den 25. September in den Innsbrucker Landhaus-Festsaal. Zuvor fand in der Jesuitenkirche der Festgottesdienst statt, mit anschließendem Umzug bei Prachtwetter und Empfang sowie Aufmarsch nach landesüblicher Tradition am Landhausplatz.
Die Versammlung wurde durch den scheidenden Landesoberschützenmeister HR Dr. Christoph Platzgummer, sowie in Vertretung des Landeshauptmannes durch Landesrat Johannes Tratter eröffnet. Als besonderer Ehrengast wurde im Zuge dessen unter anderem auch Bundesoberschützenmeister DDr. Herwig van Staa begrüßt.
In seiner Eröffnungsrede bedankte sich Dr. Platzgummer für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er erwähnte positiv die Einführung eines Sportdirektors zur gezielten Betreuung des Schützennachwuchs und bedauerte gleichzeitig die noch immer ausständige Umsetzung eines erneuerten, eigenen Landeshauptschießstandes für alle TLSB Schützen.
Nachdem aufgrund der geltenden Corona-Vorschriften während der gesamten Veranstaltung Maskenpflicht herrschte, wurde die Tagesordnung kurzerhand gestrafft und lagen die Berichte der Landesschützenmeister und Landessportleiter diesmal nur in schriftlicher Form vor. Der Bericht von Kassier Mag. Peter Schmid zum Jahresabschluss 2020 fiel durchwegs positiv aus und wurde durch Rechnungsprüfer Martin Grubhofer (OSM SG Thaur) mit viel Lob für die korrekte Arbeit von Schmid entsprechend bestätigt. Zum neuen Kassarevisor wurde Grubhofer gemeinsam mit Markus Lechleitner (OSM SG Wattens) ernannt.
Nachdem auch Haushaltsplan und Mitgliedbeitrag für das Jahr 2022 einstimmig angenommen worden waren, wurden durch LSM Andreas Hauser verdiente und langjährige Mitglieder des TLSB für ihre Verdienste rund um den Tiroler Schießsport geehrt. Besondere Erwähnung fand dabei gleich zu Beginn das große Tiroler Landesschießen MAX500, welches im Jahr 2019 zu Ehren des 500. Todestages von Kaiser Maximilien über einen Zeitraum von 6 Wochen durchgeführt worden war.
Mit der Bekanntgabe des Wahlergebnisses durch den Mieminger Bezirksoberschützenmeister Christof Melmer wurde anschließend der neue Vorstand des TLSB im Amt bestätigt:
Als erste Tätigkeit in seinem neuen Amt ließ es sich der neue Landesoberschützenmeister Andreas Hauser nicht nehmen, HR Dr. Christoph Platzgummer zum Ehren-Landesoberschützenmeister zu ernennen. Im Anschluss wurden durch die geladenen Ehrengäste einige Grußworte gesprochen, welche sich ebenfalls mit großem Dank an Dr. Platzgummer richteten.
Mit den Schlussworten des neuen Landesoberschützenmeisters und der Tiroler Landeshymne fand die Jahreshauptversammlung ihren würdigen Abschluss.

Ehrungen für den Bezirk Schwaz:
Silberne Verdienstmedaille

Pascalle van Duijn (SG Kaltenbach-Ried)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.