Projekt "Bewegte Schule"
Fügener MittelschülerInnen konnten sich am Trampolin austoben

8Bilder

Nachdem der Schulsport leider über einige Monate sehr reduziert verlaufen war, durften sich die SchülerInnen wenigstens in den letzten Wochen des Schuljahres 2020-21 ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Zusätzlich zum üblichen Sportunterricht wurde an der Mittelschule Fügen 1 wieder das Projekt „Bewegte Schule“ angeboten und nach dem Lockdown waren die freiwilligen Anmeldungen zum Trampolinspringen so zahlreich, dass gleich zwei Gruppen zustande kamen. Nach einigen Übungseinheiten im Turnsaal gab es zum Abschluss für die jüngere Gruppe einen Ausflug zum Erlebniscamping Aufenfeld, wo nach einem ausgiebigen Programm auf der Trampolinanlage noch viele trickreiche Sprünge vom Brückengeländer in den Badeteich gezeigt wurden. Die Älteren feierten ihren Jahresabschluss im Kabooom in Kaltenbach. Dort konnten sich die Bewegungstalente im Airparc so richtig austoben, nachdem sie sich zuvor mit ihren Scootern und Skateboards auf dem Pumptrack bei der Talstation aufgewärmt hatten. Bleibt nur zu hoffen, dass im kommenden Schuljahr im Rahmen dieses Bewegungsprojektes neben dem beliebten Trampolinspringen auch wieder andere Sportarten möglich sein werden, wie z.B. Skifahren, Shortcarving, Luftgewehrschießen oder Stockschießen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.