Adler verteidigen den Tabellengipfel
Sparkasse Schwaz Handball Tirol gewinnt auch in der Südstadt

WIEN/ SCHWAZ(wk). Am vergangenen Freitag gewann Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol ein dramatisches Match bei der SG INSIGNIS Handball Westwien mit 28:27 (11:12). Damit endeten 60 heiß umkämpfte Minuten mit dem achten Sieg im achten spusu- Liga- Saisonspiel für die Adler aus Tirol. Und als wäre die intensive Begegnung zwischen dem gastgebenden Tabellendritten und den Silberstädtern nicht spannend genug gewesen, hatten sich die beiden Teams eine besondere Pointe für die letzte Aktion nach der Schlusssirene aufgehoben. Dabei scheiterte Westwiens Julian Pratschner von der Siebenmeterlinie an Torhüter Aliaksei Kishou (Foto), der seinem Team den hauchdünnen Auswärtssieg rettete. ,,Die Mannschaft hat wieder Charakter gezeigt. Letztlich war das Spielglück auf unserer Seite", sagt der zufriedene HT-Erfolgstrainer Frank Bergemann. Am kommenden Samstag (Spielbeginn 19:00 Uhr) will die Mannschaft um Kapitän Alexander Wanitschek, der in der Südstadt als Man of the Match ausgezeichnet wurde, im Spiel gegen den SC kelag Ferlach, mit dem nächsten Heimsieg nachlegen.

spusu- Liga- Hauptrunde, 8. Spieltag

SG INSIGNIS Westwien vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol  27: 28 (12:11)

Tore HT : Zeiner (7), Wanitschek (6), Spendier (5), Huber (3), Wöss (3), Lochner (2), Hochleitner (1), Miskovez (1)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen