Adler verteidigen den Tabellengipfel
Sparkasse Schwaz Handball Tirol gewinnt auch in der Südstadt

Foto: Handball Tirol

WIEN/ SCHWAZ(wk). Am vergangenen Freitag gewann Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol ein dramatisches Match bei der SG INSIGNIS Handball Westwien mit 28:27 (11:12). Damit endeten 60 heiß umkämpfte Minuten mit dem achten Sieg im achten spusu- Liga- Saisonspiel für die Adler aus Tirol. Und als wäre die intensive Begegnung zwischen dem gastgebenden Tabellendritten und den Silberstädtern nicht spannend genug gewesen, hatten sich die beiden Teams eine besondere Pointe für die letzte Aktion nach der Schlusssirene aufgehoben. Dabei scheiterte Westwiens Julian Pratschner von der Siebenmeterlinie an Torhüter Aliaksei Kishou (Foto), der seinem Team den hauchdünnen Auswärtssieg rettete. ,,Die Mannschaft hat wieder Charakter gezeigt. Letztlich war das Spielglück auf unserer Seite", sagt der zufriedene HT-Erfolgstrainer Frank Bergemann. Am kommenden Samstag (Spielbeginn 19:00 Uhr) will die Mannschaft um Kapitän Alexander Wanitschek, der in der Südstadt als Man of the Match ausgezeichnet wurde, im Spiel gegen den SC kelag Ferlach, mit dem nächsten Heimsieg nachlegen.

spusu- Liga- Hauptrunde, 8. Spieltag

SG INSIGNIS Westwien vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol  27: 28 (12:11)

Tore HT : Zeiner (7), Wanitschek (6), Spendier (5), Huber (3), Wöss (3), Lochner (2), Hochleitner (1), Miskovez (1)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.