Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Westderby gegen den ALPLA HC Hard am Mittwoch

3Bilder

SCHWAZ(wk). Der 3. Spieltag der spusu Liga- Bonusrunde wird am Dienstag und Mittwoch ausgetragen. Dabei trifft Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Mittwoch (Spielbeginn 17:00 Uhr, live auf KRONE TV) zuhause auf den ALPLA HC Hard. Die Vorarlberger kommen mit viel Selbstvertrauen in die Osthalle, haben sie doch ihre beiden bisherigen Spiele im Oberen Playoff gewinnen können. Damit konnten sich die roten Teufel vom Bodensee, punktgleich mit den drittplatzierten Tirolern, auf den zweiten Tabellenrang verbessern- beide Teams haben 16 Punkte auf dem Konto. Tabellenführer Fivers Margareten weist 17 Punkte auf, Krems als Vierter 15. 

Bergemann und Zeiner gegen Ex- Club

,,Wenn wir so wie in der zweiten Hälfte gegen Westwien auftreten, können wir Hard schlagen. Wir müssen aus einer kompakten Defensive heraus agieren und vorne geduldig auf unsere Chancen spielen. Das hat bei Westwien schon wieder ganz gut ausgesehen," sagt HT- Spielmacher Gerald Zeiner, der viele Jahre bei ALPLA Hard verbracht hat: ,,Mittlerweile ist es eine Partie wie jede andere, auch wenn ich einige Spieler besser kenne. Es ist ja schon das vierte Saisonduell."

Zeiner, der die rot-weiß- rote Handball Nationalmannschaft bei der WM in Ägypten als Kapitän auf das Parkett führte, lief von 2013 bis 2020 für Hard auf und feierte einige Titelgewinne mit den Westösterreichern. Und auch Coach Frank Bergemann, der die Adler aus der Tiroler Silberstadt am Inn seit Februar 2018 trainiert, kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit in der zweitgrößten Gemeinde im Bezirk Bregenz zurückblicken. Der gebürtige Hamburger gewann 2003 die Meisterschaft mit den Vorarlbergern und wurde zum Trainer des Jahres in Österreich gewählt.

Balthasar Huber wieder im Kader

Bergemann steht erstmals nach längerer Zeit wieder der komplette Kader zur Verfügung. Nach der Rückkehr von Routinier Richard Wöss feiert nun auch WM- Teilnehmer Balthasar Huber sein Comeback, was den Adlern wieder mehr Optionen eröffnet. 

spusu Liga Bonusrunde, 3. Spieltag

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. ALPLA HC Hard

Mittwoch, 17:00 Uhr, Osthalle Schwaz- LIVE auf KRONE TV

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen