Auf zur EM ins heiße Spanien!

Von den Ladies, die beim Camp in Wien waren, können die drei in Weiß mitfahren.
3Bilder
  • Von den Ladies, die beim Camp in Wien waren, können die drei in Weiß mitfahren.
  • Foto: Ekrem Tara
  • hochgeladen von RMagazin Schwaz

Drei Spielerinnen der Damenmannschaft der Schwaz Hammers werden Anfang August bei der 1. Damen-EM im American Football teilnehmen.

In einer Sportlerkarriere gibt es wohl nichts Bedeutenderes, als in der Dress des eigenen Landes bei einer Großveranstaltung dabei zu sein. Für Christina Haberditz, Nicole Huber und Manuela Kirchmair erfüllt sich jetzt dieser Traum. Die drei werden von 1. bis 8. August in Spanien bei der ersten Damen-Europameisterschaft American Football antreten. Schon seit vergangenem Herbst laufen die Vorbereitungen dafür. Mitbetreut werden sie von ihrem eigenen Schwazer Coach Ekrem Tara, der auch das Damen-Nationalteam mitcoacht. „Das ist eine besondere Leistung, da es die Hammers Ladies ja erst seit drei Jahren gibt“, freut sich Tara. Die Auswahl an Schwazer Spielerinnen wäre sogar noch größer gewesen, allerdings ist es aus beruflichen und privaten Gründen nicht für alle möglich, teilzunehmen.

Hammers Ladies

Die Hammers Ladies wurden 2012 ins Leben gerufen. Trainiert wird immer dienstags und donnerstags von 18:30 bis 20 Uhr. Bei Interesse kann jede ab 14 Jahren einfach bei einem Training vorbeikommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen