3:2 - FC Buch gewinnt Spitzenspiel gegen den SK Hippach

15Bilder

BUCH (wk). Die Mannschaft von Trainer Manuel Hotter, die bereits mit einem 2:0- Auswärtssieg beim SV Fügen hatte aufhorchen lassen, überzeugte auch im kampfbetonten Heimspiel gegen den SK Hippach und setzte sich mit 3:2 durch. Vor rund 250 begeisterten Zuschauern brachten Christian Landl (7. und 66. min) und Daniel Windisch  (33. min) die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung, bevor Manuel Einwallner mit seinen beiden Treffern in der Schlussviertelstunde nur noch verkürzen konnte. Der Hippacher Tobias Emberger wurde in der Nachspielzeit mit Gelb- Rot vom Platz gestellt. Am kommenden Spieltag müssen beide Teams am Sonntag antreten. Während der SK Hippach das Schlusslicht aus Fritzens empfängt (Spielbeginn 17:00 Uhr) müssen die Bucher das schwere Auswärtsspiel bei der SPG St. Ulrich/Hochfilzen bestreiten. Ein Lob auch an das Schiri-Trio, welche das Spiel stets im Griff hatten und souverän leiteten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.