53 Segelboote bringen den Achensee zum Kochen

Vom 18.-20. August 2017 wurden in 3 Bootsklassen Bestenlistenregatten beim SCTWV ausgesegelt. Es nahmen 53 Boote aus 5 Nationen (AUT, GER, ITA; SUI; CZE) teil und brachten den kühlen Achensee von 16°C zum Kochen. Der Achensee wurde seinem Ruf als exzellentes Segelrevier gerecht: In 3 Tagen konnten insgesamt 21 Rennen auf sportlich hohem Niveau gesegelt werden.
In der Klasse der „Flying Dutchman“ gewann das deutsche Boot (GER113) mit König/Schäfer vor den Tiroler Lokalmatadoren Aichholzer/Zingerle (AUT38). Dieses Team und das Team AUT39 (Pfund/Zingerle) werden Ende September 2017 in Scarlino (ITA) bei der WM für den SCTWV Achensee an den Start gehen.
In der am Achensee traditionsreichen Bootsklasse „Korsar“ gewann das Team Klug/Klug aus Deutschland mit ihrem Boot GER3824 vor dem Tiroler Segelboot AUT818 Tschada/Gülker.
Vor 50 Jahren im Jahre 1967 wurde die Bootsklasse „Contender“, ein sportlich anspruchsvolles und schnelles Einmannboot, designt. Entworfen wurde diese Bootsklasse vom legendären australischen Designer Ben Lexcen, dessen Konstruktionen unteranderen auch den America’s Cup – die berühmtestes Segelregatta der Welt – gewonnen haben. In der heurigen Regatta am Achensee haben die Segler der Contender Klasse Ihren Meister gekürt. Gewonnen hat Günther Wendl vom Attersee, schnellster Tiroler wurde Christian Jenner vom SCTWV.

Wo: SCTWV Achensee, Prälatenhaus, 6212 Maurach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.