Schulsport
ASVÖ Leichtathletik Grand Prix macht Halt in Fügen

Dabei sein ist alles!
14Bilder
  • Dabei sein ist alles!
  • Foto: ASVÖ Tirol
  • hochgeladen von ASVÖ Tirol

Am Donnerstag, den 23. Mai fand auf dem Sportplatz in Fügen der ASVÖ Leichtathletik Grand Prix statt. Die 198Kinder aus der VS Fügen erwartete ein abwechslungsreicher Sporttag, bei dem um Zentimeter und Sekunden gekämpft wurde, um am Ende, bei der großen Preisverleihung, als Sieger dazustehen!

Das Ziel der Veranstaltung ist es, der Leichtathletik die Türen in Tirols Volksschulen zu öffnen und die grundlegenden sportmotorischen Fertigkeiten Laufen, Werfen und Springen zu trainieren. Beim ASVÖ Leichtathletik Grand Prix werden neben den drei bewerteten Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint auch eine betreute Koordinationsstation und ein Laufspiel als Ausgleich angeboten.

Die tollen Ergebnisse in Fügen sind sicher auch auf die Stärkung, die von den Projektpartnern Alpquell und Corny zur Verfügung gestellt wird, zurückzuführen. Jeder Teilnehmer konnte sich am Getränkestand ein Mineralwasser und einen Müsliriegel abholen und dann wieder voller Elan weiter machen!
Bei der abschließenden Preisverleihung, wo die besten sechs Kinder jeder Schulstufe, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen geehrt wurden, warteten tolle Preise der Tiroler Versicherung, Urkunden und Pokale. Und weil eben doch der olympische Gedanke im Vordergrund steht, bekommen alle die mitgemacht haben, von den Lehrpersonen Urkunden mit den erreichten Punkten ausgestellt!
Alle Infos zum Projekt unter www.asvoe.tirol

Autor:

ASVÖ Tirol aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.