Silberstadt Schwaz
AthletInnen überzeugten bei den Tiroler Meisterschaften im Mehrkampf

Hürdenlauf Spezialist Paul Koller von der TU Raika Schwaz. | Foto: Fotos: Walpoth
36Bilder
  • Hürdenlauf Spezialist Paul Koller von der TU Raika Schwaz.
  • Foto: Fotos: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

SCHWAZ. Zu kämpfen hatten die Athleten in Schwaz mit unterschiedlichen Wetterbedingungen, was aber persönliche Bestleistungen nicht beeinflussten. In den allgemeinen Klassen traten 3 Schwazer Athleten in den 7 bzw. 10 Diziplinen an.

Eine davon war Lisa Felderer (TU Raika Schwaz), die positiv in den Wettkampf startete. Weiters am Start, die Zillertalerin Madeleine Huber. In ihrer Klasse, der U18 waren weiter 4 starke Athleten aus Innsbruck gemeldet und versprachen spannende Wettkämpfe.

Foto: Fotos: Walpoth

Starke Konkurrenz

Noch zahlreicher war die Konkurrenz in der U16 der Mädels. Dort starteten 6 Athleten aus Innsbruck und 3 aus dem Bezirk Schwaz. Die U16 waren zahlreich besetzt, auch in den U18 gab es noch einige Teilnehmer, in den Allgemeinen Klassen traten nur noch einzelne Athleten an. In Summe waren 39 Sportler gemeldet. Punktejäger Alexander Köck (IAC) holte sich 5312 Punkte und qualifizierte sich damit für die österreichische Mehrkampfmeisterschaft U20.  Lisa Felderer vom TU Raika Schwaz qualifizierte sich ebenso mit 4503 Punkten für die Staatsmeisterschaft im Siebenkampf.

Erfolgreiche U18-Siebenkämpferin Lara Smith (TS Innsbruck).

 | Foto: Fotos: Walpoth
  • Erfolgreiche U18-Siebenkämpferin Lara Smith (TS Innsbruck).

  • Foto: Fotos: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

In der U18 verteidigte Madeleine Huber souverän ihren Titel. Mit 4592 Punkten und damit mehr als 600 Punkten Vorsprung auf die 2. Platzierte war sie in ihrer Klasse unangefochten. In den Wurf- und Laufdisziplinen konnte sie sich verbessern, die Sprungdisziplinen sind ein kleines Manko der Aschauerin.

Favoritin Lisa Felderer vom TU Raika Schwaz qualifizierte sich mit 4503 Punkten für die Staatsmeisterschaft im Siebenkampf.  | Foto: Fotos: Walpoth
  • Favoritin Lisa Felderer vom TU Raika Schwaz qualifizierte sich mit 4503 Punkten für die Staatsmeisterschaft im Siebenkampf.
  • Foto: Fotos: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

Gelungene Veranstaltung

Perfekt wie immer war die Organisation der TU Raika Schwaz. Die Siegerehrungen übernahm SPÖ-Vize-Bürgermeisterin Victoria Weber. Auch für nächstes Jahr freut sich die TU Raika Schwaz, wenn die Landesmeisterschaften im Mehrkampf wieder in der Silberstadt ausgetragen werden darf.

Mehr Informationen zur Leichtathletik in Schwaz finden Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.