Begeisterter Empfang für den Sportschützen Weltmeister Andreas THUM in Fügenberg

42Bilder

Der 18-jährige Sportschütze Andreas Thum der Schützengilde Fügenberg konnte kürzlich seinen größten Erfolg feiern. Bei den Junioren Weltmeisterschaften in Suhl/Thüringen gewann der Schüler der HTL Jenbach, zusammen mit dem Salzburger Stefan Wadlegger und dem Vorarlberger Patrick Diem den Weltmeistertitel im Kleinkaliber-Liegendbewerb. Die Österreichische Auswahl holte mit neuer Weltrekord Ringzahl die Goldmedaille und verwies dabei die starken Konkurrenten aus Norwegen und Russland auf die Plätzte. Andreas Thum, der schon seit seinem 7. Lebensjahr für die Schützengilde Fügenberg am Schießstand steht und im Kleinkaliber-Liegend und 3 Stellung, sowie mit dem Luftgewerhr Wettkämpfe bestreitet, konnte bereits 6 Staatsmeistertitel und zahlreiche Landesmeistertitel im Schießsport gewinnen.
Am 8. September 2017 wurde daher von der Heimatgemeinde Fügenberg ein beeindruckender, festlicher Empfang für den frischgebackenen Weltmeister und seine ebenfalls im Schießsport erfolgreichen MannschaftskollegenInnen beim Hotel „Schiestl“ ausgerichtet, an dem die Fügenberger Bevölkerung zahlreich teilgenommen hat. Bürgermeister Josef Fankhauser konnte dazu neben den Famillienangehörigen des Schießsportlers den Tiroler LHStv Josef Geisler, die vollzählig erschienenen Gemeinderatsmitglieder von Fügenberg, Ehrenbürger und Altbürgemeister Dir Ing Matthias Hauser, den Nachbarbürgermeister Mag Dominik Mainusch aus Fügen, den Vertreter des Tourismusverbandes Erste Ferienregion Komm.Rat Franz Opbacher, den Tiroler Landesoberschützenmeister Andreas Hauser, den Bezirksoberschützenmeister Jochen Klammsteiner, die Vorstände und Mitglieder der Schützengilde Fügenberg , sowie viele benachbarte SchützengildenvertreterInnen begrüßen. Einen ganz besonderen Willkommensgruß und Dank für ihre Teilnahme am Festakt entbot Bgm Fankhauser der Bundesmusikapelle Fügen unter der Leitung von Kapellmeister Michael Geisler und der Schützenkompanie Fügen/Fügenberg unter Hauptmann Helmut Bielau.
In Ihren Ansprachen verwiesen Bürgermeister Josef Fankhauser, LHstv Josef Geisler und die Vertreter von Bezirks-und Landesschützenbund auf die Vorbildwirkung eines so erfolgreichen und jungen Schießsportlers für unsere Jugend und gratulierten ihm und seiner Familie, insbesondere auch seinen Betreuern bei den Wettkämpfen, für seine ausgezeichneten nationalen und nun mehr weltmeisterlichen Erfolgen.

Wo: Hotel Schiestl, Fügenberg, Fügenberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.