Anzeige

Sparkasse Running
Begeisterung pur beim Gerloser Seerundlauf (mit Video)

Ein topmotiviertes Sparkasse Schwaz-Laufteam am Start des Gerloser Seerundlaufes.
2Bilder
  • Ein topmotiviertes Sparkasse Schwaz-Laufteam am Start des Gerloser Seerundlaufes.
  • Foto: Sparkasse Schwaz
  • hochgeladen von Sparkasse Schwaz

Beste Laufbedingungen bei einzigartiger Kulisse rund um den Durlassboden Stausee am 15. August. Der Gerloser Seerundlauf mit über 250 Teilnehmern war somit ein gelungener Neustart, auch zur Freude der Veranstalter des Laufclubs Zillertal.

Punkt 10:30 Uhr erfolgte der Startschuss zum Gerloser Seerundlauf, bei dem es die 11,4 km lange Strecke rund um den Durlassboden Stausee zu bewältigen galt. Bei idealen Temperaturen ging es für die TeilnehmerInnen einmal um den Speicher mit Start und Ziel bei der Schirmbar Castello. Ein hochkarätiges Starterfeld sorgte dabei auch für Spitzenzeiten. Tagessiegerin mit einer Zeit von 48:33 Minuten wurde Basilia Förster (ITA) vom GOREWEAR xc-run.de Trailrunning. Den Tagessieg bei den Herren konnte Manuel Innerhofer (AUT) vom LC Oberpinzgau mit 37:29 Minuten für sich entscheiden.

„Die langen und intensiven Vorbereitungen haben sich ausgezahlt. Die Begeisterung sämtlicher Teilnehmer über eine wirklich tolle Laufstrecke hier am Durlassboden Stausee war grenzenlos. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wo es mit 6. Juni 2021 einen neuen Termin für den Gerloser Seerundlauf geben wird“,

so Hannes Sturm, Obmann vom Laufclub Zillertal, in seinem Resümee.

Starkes Sparkasse Schwaz-Laufteam
Durch das Engagement der Sparkasse in Sachen Laufen, bieten wir Jahr für Jahr KundInnen die Gelegenheit, kostenlos an zahlreichen Läufen teilzunehmen. Beim Gerloser Seerundlauf hat uns das ein über 30-köpfiges Laufteam wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Herbert Kopp (Klasse M 30) schaffte es mit einer Zeit von 41:53 Minuten gar unter die Top Ten und belegte Platz 6. Christina Dander (Klasse W 30) war mit 54:59 Minuten das schnellste weibliche Sparkasse Schwaz-Teammitglied und wurde ebenfalls 6. schnellste bei den Damen.

Alle Bilder in unserer Fotogalerie HIER.

Ein topmotiviertes Sparkasse Schwaz-Laufteam am Start des Gerloser Seerundlaufes.
Ganz oben die beiden Tagessieger - Basilia Förster und Manuel Innerhofer – flankiert von Franz Wurm (LC Zillertal), Andreas Haas (Bgm. Gerlos), Franz Hauser (Sparkasse Schwaz), Christian Daum (Zillertalarena) und Hannes Sturm (LC Zillertal).
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen