Der frühe Vogel fängt das 35:0

Alpin Hammers Schwaz (schwarz-rot) stehen den Cineplexx Blue Devils Hohenems gegenüber. | Foto: Hammers
11Bilder
  • Alpin Hammers Schwaz (schwarz-rot) stehen den Cineplexx Blue Devils Hohenems gegenüber.
  • Foto: Hammers
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

Sensationeller Kickoff Return Touchdown führt die Alpin Hammers Schwaz zum Dritten Sieg in Folge

Am Samstag, 30. April 2011, ab 16:00 Uhr konnte man im Regionalen Sportzentrum Schwaz wieder American Football vom Feinsten sehen. In der Spitzenpartie der Conference A der Division II trat der Tabellen-Erste Alpin Hammers Schwaz dem Tabellen-Zweiten Cineplexx Blue Devils aus Hohenems gegenüber. Mit einem 35:0 Heimsieg wurde damit der dritte Sieg in drei Spielen erzielt. Damit bleiben die Alpin Hammers Schwaz in der Conference A Tabellenführer. Obwohl im Vorfeld Hohenems als sehr starker Gegner eingeschätzt wurde, dominierten die Silberstädter von Anfang an klar. Headcoach Ekrem Tara zeigt sich gewohnt kritisch: „Das Spiel war super von Anfang an. Hohenems war schwer einzuschätzen, sie haben morgen ein schweres Spiel und einige der Stammspieler waren nicht dabei. Im Großen und Ganzen bin ich allerdings zufrieden. Wir bereiten uns jetzt auf nächste Woche vor. Wir werden die Telfs Patriots ernst nehmen und konzentriert und fokussiert ins Spiel gehen.“ Der Coach der Cineplexx Blue Devils, Luis Ignacio, gestand den Hammers ein gutes Spiel ein: „Die Hammers spielten gut, aber die Blue Devils werden das nächste Mal auch besser sein!“

Für eine Überraschung gleich am Anfang sorgte Deniz Bucaga (# 23). Mit einem Kickoff Return Touchdown führte er die Hammers schon in Minute 1 zu einem Punktestand von 7:0 (inkl. Extrapunkt). Nur kurze Zeit später erzielte er einen zweiten Touchdown. „Für mich ist mit dem Kickoff Return Touchdown ein Traum in Erfüllung gegangen. Das Team hat super zusammengespielt, aber wir dürfen uns jetzt nicht auf den drei Siegen ausruhen“, resümiert der Runningback Bucaga. Quarterback Lukas Hütter (# 3) komplettierte das erste Quarter mit einem dritten Touchdown, womit es 21:0 stand. Der Quarterback führt dies vor allem auf das harte Training mit hoher Beteiligung zurück: „Man kann sehen, dass wir in den letzten Wochen hart trainiert haben. Die hohe Trainingsbeteiligung zahlt sich aus. Wenn das Team so weiter macht, dann schaut diese Saison gut aus.“ Das zweite Quarter gestaltete sich durchwachsen und ohne Punkte Matthias Pann, Defensive Captain sieht eine Stärke des Teams dennoch in der Defense: „Wenn die Defense am Feld war, hat es geklappt wie im Training. Vor allem im letzten Viertel, als die Blue Devils schon beim Touchdown an die Tür geklopft haben, hat die Defense bewiesen, was sie kann.“ Nach der Halbzeit konnte Quarterback Lukas Hütter dort anknüpfen, wo er im ersten Quarter aufhörte: Mit einem Touchdown führte er die Knappenstädter mit einem 28:0 in das letzte Viertel. Markus Windisch (# 82), der auch alle 5 Extrapunkte kickte, erzielte zum Schluss noch einen Touchdown zum 35:0. Für Windisch läuft es wie am Schnürchen: „Deniz [Bucaga, Anm.] hat eine tolle Saison. Das ist natürlich auch für uns Receiver ein großer Vorteil, weil sich nicht die komplette gegnerische Defense auf uns konzentriert. Auch Quarterback Lukas zeigt enorme Fortschritte, er hat in dieser Saison erst eine Interception [der Ball wird von der Defense, also dem Gegner, gefangen, Anm.] geworfen und wirft auch aus dem Lauf heraus immer noch sehr genau. Das lässt uns Receiver gut aussehen.“

Team Manager Roger Hütter freut sich schon auf das nächste Spiel: „Ich wünsche mir ein faires und verletzungsfreies Spiel in Telfs.“ Das Auswärtsspiel findet am Samstag, 7. Mai 2011, ab 15:00 Uhr in Telfs statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.