SC Eglo Schwaz
Die Fußballer stehen wieder auf dem Platz

Cotrainer Mario Geir, die Neuverpflichtungen Sandro Neurauter, Benjamin Pranter, Elija Dornauer
und Kareem Baumann mit Trainer Akif Güclü. (v.l.) | Foto: Fotos: Walpoth
15Bilder
  • Cotrainer Mario Geir, die Neuverpflichtungen Sandro Neurauter, Benjamin Pranter, Elija Dornauer
    und Kareem Baumann mit Trainer Akif Güclü. (v.l.)
  • Foto: Fotos: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

SCHWAZ. Die Regionalligamannschaft des SC Eglo Schwaz startete am vergangenen Mittwoch mit dem Trainingsbetrieb im Regionalen Sportzentrum. Auf dem Programm stehen, nach langer Spielpause, intensive Trainingseinheiten unter Trainer Akif Güclü.

Mit einem Nachtragsspiel Anfang Juni und dem Achtelfinale im Kerschdorfer Tirol- Cup stehen vorerst zwei Spiele für die Knappenstädter an, bevor es dann Mitte Juli in die neue Saison in der Regionalliga Tirol geht.

Hochkarätige Neuzugänge

Vor dem ersten Mannschaftstraining präsentierte SL Johannes Vogler vier neue Spieler. Mit Benjamin Pranter und Sandro Neurauter wechseln gleich zwei Akteure der WSG Swarovski Tirol in die Silberstadt. Zudem schnüren Elija Dornauer und Kareem Baumann künftig ihre Schuhe für Schwaz. Dornauer spielte zuletzt in der U18 der Akademie Tirol, der 25- jährige Baumann verteidigte für den hessischen Verbandsligisten 1.FC Germania Ober- Roden.

Wackerle will unter die Top 3

Bereits im vergangenen Sommer wechselte Lukas Wackerle aus St. Pölten zurück zum heimischen Regionalligisten, für den er bereits in der Saison 2016/17 zwischen den Pfosten stand.

,,Ich denke das wir zuletzt klar unter Wert geschlagen wurden und uns für die kommende Saison gut verstärkt haben. Ich möchte mit bestmöglichen Leistungen meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft wieder unter den Top 3 der Regionalliga Tirol angesiedelt ist"

, sagt der Torhüter, der sich im Training stets hochmotiviert zeigt.

Foto: Fotos: Walpoth

Kaderplanung abgeschlossen

In der langen Pause haben Dalibor Radonjic, Christoph Dummer, Martin Siding und Philipp Viertler den Verein, der in diesem Jahr sein 100- jähriges Jubiläum feiert, verlassen. Die Kaderplanung für die kommende Saison ist somit abgeschlossen.

Mehr zum Thema SC Eglo Schwaz finden sie    HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.