Nur ein Jahr nach Aufstieg
Die WSG Swarovski Tirol ist wieder Zweitligist

INNSBRUCK/ WATTENS(wk). Die WSG Swarovski Tirol steht nach einem 0:0- Unentschieden gegen die Admira als Absteiger in die 2. Liga fest und verabschiedet sich damit nach nur einem Jahr wieder aus der rot- weiß- roten Tipico Bundesliga. Am letzten Spieltag hatten es die Kristallstädter im Innsbrucker Tivoli selbst in der Hand und ein Sieg gegen die Südstädter hätte gereicht um den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen, aber Stefan Maierhofer, Zlatko Dedic, der schon im vergangenen Jahr mit dem FC Wacker Innsbruck abgestiegen war,  und der eingewechselte Kelvin Yeboah  ließen Topchancen aus. Damit beendete die Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger  (Foto) die Saison zwei Punkte hinter den Niederösterreichern als Letzter. ,,Es ist bitter, aber wir sind nicht wegen der heutigen Leistung abgestiegen, sondern weil wir in der Qualifikationsgruppe die schlechteste Perfomance gebracht haben" sagt Silberberger, der zuletzt, nach einem Motorradunfall, auf Krücken an der Seitenlinie stand.

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen