Ehrendes Jenbacher Andenken an Othmar Eichberger

Othmar Eichberger im 74. Lebensjahr verstorben. Foto:Lorenzetti
2Bilder
  • Othmar Eichberger im 74. Lebensjahr verstorben. Foto:Lorenzetti
  • hochgeladen von Eusebius Lorenzetti

JENBACH (tti). Nach schwerer Krankheit ist der bekannte Jenbacher Sportfunktionär Othmar Eichberger im 74. Lebensjahr im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.

Eichberger engagierte sich zeitlebens für die Belange des Sports und erwarb sich breite Anerkennung. Die Ehrungen - Träger des Sportehrenzeichens in Gold der Marktgemeinde Jenbach, Ehrenobmann der Sportvereine Jenbach und Träger der Tiroler Vereinsehrennadel in Gold - sagen dazu einiges aus.

Über 20 Jahre lang war er Obmann der SVG Jenbach. Nicht nur zwei Jahrzehnte Obmanntätigkeit prägten seine Ideale für den Sport, auch als Kampfrichter beim WSV konnte er auf 40 Jahre Tätigkeit zurückblicken. Aber noch weiteres jahrzehntelanges Wirken in anderen Funktionen sind mit dem Namen Othmar Eichberger verbunden.

Im März 2013 wurde er vielfach geehrt, von der Gemeinde mit dem Sportehrenzeichen in Gold und vom ASVÖ die Ehrennadel in Gold. Höhepunkt war die Verleihung der Ehrenobmannschaft bei der Sportvereinigung Jenbach.

Ehre seinem Andenken!

Othmar Eichberger im 74. Lebensjahr verstorben. Foto:Lorenzetti
Ehrenobmannurkunde,März 2010: V.l. Der Nachfolge-SVG-Obmann Manfred Beinstingl, der damalige Ehrenobmann Ing. Hans Beinstingl, der Neu-Ehrenobmann Othmar Eichberger und Bgm. Ing. Wolfgang Holob. Foto: Lorenzetti
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.