Einige Stockerlplätze für VG Pill TU Schwaz

Jasmin Lindner auf dem Pferd Pli Oreille (3. Damen Einzel allg. Klasse)
  • Jasmin Lindner auf dem Pferd Pli Oreille (3. Damen Einzel allg. Klasse)
  • Foto: Foto: Nicole Voithofer
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

PILL (red). Der internationale Saisonauftakt der Piller Voltigiergruppe beim CVI in Portogruaro (ITA) am Osterwochenende lief trotz des kurzfristigen Ausfalls von Vierbeiner Dr. Doolittle grandios.Obwohl einiges umgeplant werden und die Athleten sich auf andere Pferde einstellen mussten lief das erste Turnier für die Saison 2019 zur besten Zufriedenheit der Trainer und Longenführer Klaus Haidacher und Nicole Voithofer. 

Erfolgreiche Damen und Pas de Deux

Jasmin Lindner und Eva Nagiller punkteten im Damen Bewerb und turnten in jedem Umlauf an der Spitze mit. Für Jasmin wurde es der dritte Rang und für Eva der ausgezeichnete Vierte im Endklassement – die fünftplatzierte Dame rangierte bereits mit einem ganzen Punkt (die Noten werden auf Tausendstel gerechnet) dahinter. Das ist schon mal ein guter Start im Hinblick auf die EM, die im Sommer in Ermelo (NL) stattfinden wird.
Große Freude gab es auch über zwei wunderbare Durchgänge des Pas de Deux Pärchens Eva Nagiller und Romana Hintner, was mit einem Sieg in der höchsten Doppel Kategorie belohnt wurde.

Team zeigte auf

Das Team rund um Klaus Haidacher turnte in der allgemeinen Klasse eine souveräne Pflicht und zwei sehr gute Küren. Sie mussten sich lediglich den mehrfachen WM und EM Medaillengewinnern aus Deutschland (VV Ingelsberg) und den WM Bronzemedaillengewinnern vom RC Wildegg (NÖ) geschlagen geben.Auch der Nachwuchs zeigte auf: Eva Plattner holte im Einzel ihrer Kategorie den dritten und Chiara Gruber den tollen vierten Rang. Zusammen starteten die beiden zusätzlich noch im Pas de Deux Einsteiger Bewerb und turnten sehr zufriedenstellende Übungen – Rang zwei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen