Ex-Nationalkicker Marasek soll FC Vomp verstärken

Wird Ex-ÖFB-Nationalspieler Stefan Marasek im Frühjahr für den FC Vomp spielen? Wenn ja, dann wohl nur sehr sporadisch.

VOMP. Auf der Webseite des FC VW Picker Vomp wird bereits der Vollzug gemeldet: Mit Ex-Nationalspieler Stefan Marasek (41) soll ein ehemaliger Bundesligakicker im Frühjahr die Schuhe für den BEZIRKSBLÄTTER-Klub Vomp schnüren. FCV-Obmann Christian Prünster erklärt, wie der Kontakt zustande gekommen ist: „Unser Trainer Herbert Nagl ist mit Stefan befreundet. Und Marasek wird hin und wieder für uns auflaufen, ich denke mal bei der Hälfte der verbleibenden Spiele im Frühjahr.“ Laut Prünster hat Marasek auch einen Vertrag bis 30. Juni in Vomp unterschrieben, allerdings werde er keine Prämien bekommen. „Er soll ein Motivator für unsere jungen Spieler sein. Wir haben speziell in der Verteidigung ein paar Probleme, da kann er uns sicher helfen“, sagt Prünster.
Ex-FC-Tirol-Spieler Stefan Marasek trainierte im Herbst noch den Regionalligisten SVG Reichenau, beendete diesen Job aber in der Winterpause aus beruflichen Gründen (Marasek arbeitet bei einer Versicherung, Anm.). Sein Engagement beim FC Vomp sieht er als „Notfallplan und Freundschaftsdienst gegenüber Herbert Nagl“. Und er stellt derzeit sogar in Frage, ob er „es überhaupt machen wird, da ich beruflich voll eingespannt bin. Ich will auch den Jungen nicht den Platz wegnehmen, meine aktive Karriere ist ja eigentlich schon seit Jahren beendet.“ Dass Marasek von vielen Tiroler Klubs gerne als Trainer verpflichtet würde, glaubt er nicht: „Davon weiß ich nichts. Das Angebot müsste schon sehr interessant sein, damit ich es mir überlegen würde.“
Ob mit oder ohne Marasek, für Vomp gilt es, dem Abstiegskampf so schnell wie möglich zu entkommen. Prünster: „Wir wollen uns auf einem Mittelfeldplatz festsetzen."
Matthias Berger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.