Schwaz
LIDL Schullauf für einen guten Zweck

Foto: Foto: Walpoth

SCHWAZ. Bei der Tiroler Landesausscheidung in Schwaz waren 800 SchülerInnen am Start. Bei traumhaften Laufwetter liefen die Kids je nach Altersklasse zwischen 800m und 3.200m in einer vollen Silberstadt Arena von Schwaz.

Die besten LäuferInnen qualifizierten sich am Ende für das große Bundesfinale, welches heuer zu Schulende am 15. Juni in Salzburg stattfindet. Projektleiter Mag. Wolfgang Eckel freut sich schon besonders auf den Saisonhöhepunkt: „Beim Bundesfinale werden knapp 1.000 Finalisten erwartet. Mit einem Nudelessen nach dem Lauf, tollen Siegerpreisen von LIDL, Andreas Vojta als Stargast und der Scheckübergabe an „Licht ins Dunkel“, gibt es viele Programmpunkte. Während der ganzen LIDL Schullaufserie wurde jeder gelaufene Kilometer mit  1 Euro von LIDL Österreich gesponsert. Die Gesamtsumme von mehr als 7.000 Euro wird beim Finale an  „Licht ins Dunkel“ übergeben. In Schwaz gewannen folgende Schulen die Schulwertung mit jeweils einem € 100,- LIDL Gutschein: Volksschule: VS Breitenbach Unterstufe: MS 2 Schwaz. Mehr Infos auf www.schullauf.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.