Vomp/Weerberg
Motivierte Fußballtrainer in Wartestellung

3Bilder

SCHWAZ. Wie landesweit alle Amateur- Fußballer warten auch die Spieler und Trainer der Gebietsliga Ost ungeduldig auf den Restart nach der langen Corona- Pause. Im BB-Interview von Sportredakteur Werner Klammer erzählen die Trainer Martin Kreidl (SV Weerberg) und Stefan Plattner (FC VW Picker Vomp) über sportliche Ziele und die schwierige trainings- und spielfreie Zeit 

BB: Wie haben Sie bisher die lange Coronapause verbracht ? Hatten Sie in der Zeit Kontakt zur Mannschaft ?
Plattner:
Nachdem wir die erste Mannschaft in Tirol waren die einen Coronafall hatten und wir danach auch immer wieder Unterbrechungen hatten hinnehmen müssen, waren die ersten Wochen Pause mal ganz fein. Dann haben die Planungen für das Frühjahr begonnen. Unsere Spieler sind alle motiviert, halten sich selbst fit und senden mir immer wieder wie sie am trainieren sind. Ich selbst genieße unsere tollen Skigebiete. 
Kreidl: Entspannen und viel Zeit mit der Familie verbringen standen im Vordergrund. Da ich außer Fußball noch andere Hobbys habe, war ich in der letzten Zeit mit Skifahren und Skitouren bestens aufgehoben. Der Kontakt zur Mannschaft beschränkt sich momentan  auf WhatsApp- Basis. Gelegentlich treffe ich aber den ein oder anderen Spieler und kann mich mit Ihnen austauschen. 

BB: Wann denken Sie darf der Trainings- bzw. Spielbetrieb wieder aufgenommen werden ?
Kreidl:
Da ich in letzter Zeit mit meinen Prognosen ziemlich daneben lag, möchte ich in dieser Sache keine Antwort geben, auch deshalb, weil es meiner Meinung nach nur mehr eine politische Angelegenheit ist. 
Plattner: Schwierig zu sagen. Ich hoffe so schnell wie möglich. 

BB: Sollte in der Gebietsliga Ost wieder gespielt werden: Welche Mannschaften sind die Aufstiegsfavoriten ?
Plattner:
Achenkirch, Weerberg und Kramsach sind die Favoriten. 
Kreidl: Wenn es darauf hinausläuft, dass nur mehr die Nachholspiele absolviert werden, dann werden wohl Achenkirch und Kramsach die Aufstiegsplätze belegen- außer wir können die beiden Nachtragsspiele gegen Finkenberg und Achenkirch gewinnen. Falls wir die Saison normal fortführen können, wird sich nicht viel ändern, außer dass Kirchberg noch die Möglichkeit hätte ins Rennen einzusteigen.

BB: Welche sportlichen Ziele verfolgen Sie ( persönlich und mit der Mannschaft) ?
Kreidl:
Persönlich möchte ich heuer die UEFA-A-Lizenz- Ausbildung starten und diese im nächsten Jahr erfolgreich abschließen. Mit der Mannschaft möchte ich noch ausloten, was mit dem SV Weerberg möglich ist und die junge Truppe weiter verbessern.
Plattner: Für uns war es bisher eine sehr schwierige Saison. Wir sind eine gute, junge und spielerisch starke Mannschaft die sich ständig verbessern will. Im Winter haben wir einige Kaderänderungen vorgenommen und brennen nun darauf, unseren Fans im Frühjahr attraktiven und erfolgreichen Fußball zu bieten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.