Neuer Vereinsvorstand beim Radteam Tirol

SCHWAZ. Nach 17 Jahren hat sich Gründungsmitglied und Langzeitobmann Thomas Kreidl von seiner Führungsfunktion im Vorstand verabschiedet, er wird aber als Berater dem neuen Vorstand weiterhin zur Seite stehen. Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde den Vereinsmitglieder der neue Vorstand präsentiert. Als neuer Obmann steht dem Radverein nun Roland Baumann vor und er meint in seiner Antrittsrede:“ Wir möchten unseren Nachwuchs an die Spitze bringen und ihnen Erfahrung sowie rennfahrerisches Knowhow und Coolness vermitteln - das ist eines unserer wichtigsten Ziele. Wir glauben auch an ehrlichen, dopingfreien Radsport und werden unseren Nachwuchs auch in diesem Sinn so erziehen, und bei der Elite/ U23 wollen wir Flagge zeigen. Es konnten schon respektable Leistungen  in der Rad Bundesliga erbracht werden und ich bin überzeugt, so wie alle im Vorstand , dass wir eine gute Mannschaft haben die auch bei Rennen auf dem Podest oder sogar zu einem Sieg fahren können.“ Die weiteren Mitglieder im Vorstand sind Manfred Gamper(Obmannstellvertreter), Christian Kapferer(Finanzen und Sponsorbetreuer), Gaby Wechselberger(Schriftführerin) und Georg Malojer konnte für das Amt des Präsidenten gewonnen werden. Der radsportbegeisterte Baumeister war in den letzten Jahren ein verlässlicher Sponsorpartner beim URRT. Jetzt steht der Schwazer dem Verein vor und zwar ganz oben an der Führungsspitze:“ Die Wertschätzung als langjähriger Sponsor bei einem Verein der vorbildliche Arbeit im Bereich der Nachwuchsarbeit vorzeigt ist nicht genug wertzuschätzen– sie ist letztlich eine wichtige Grundlage für die Weiterführung der Nachwuchsarbeit  und dem professionellen Aufbau der erfolgreichen Elite/U 23 – Mannschaft. Für mein Engagement jetzt im Vorstand beflügeln nicht nur die großartigen Rennergebnisse der vergangenen Jahre und die Faszination und Leidenschaft zum Radsport, sondern auch noch eine weise Erkenntnis des Schweizer Unternehmers Andy Rihs: “Ich habe im Sattel mehr Probleme gelöst als in einem Konferenzraum“
Foto(v.l.n.r.): Der neue Vereinsvorstand beim Raiffeisen Radteam Tirol: Georg Malojer, Christian Kapferer, Gaby Wechselberger, Manfred Gamper, Roland Baumann;

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.