Neuer Vereinsvorstand beim Radteam Tirol

SCHWAZ. Nach 17 Jahren hat sich Gründungsmitglied und Langzeitobmann Thomas Kreidl von seiner Führungsfunktion im Vorstand verabschiedet, er wird aber als Berater dem neuen Vorstand weiterhin zur Seite stehen. Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde den Vereinsmitglieder der neue Vorstand präsentiert. Als neuer Obmann steht dem Radverein nun Roland Baumann vor und er meint in seiner Antrittsrede:“ Wir möchten unseren Nachwuchs an die Spitze bringen und ihnen Erfahrung sowie rennfahrerisches Knowhow und Coolness vermitteln - das ist eines unserer wichtigsten Ziele. Wir glauben auch an ehrlichen, dopingfreien Radsport und werden unseren Nachwuchs auch in diesem Sinn so erziehen, und bei der Elite/ U23 wollen wir Flagge zeigen. Es konnten schon respektable Leistungen  in der Rad Bundesliga erbracht werden und ich bin überzeugt, so wie alle im Vorstand , dass wir eine gute Mannschaft haben die auch bei Rennen auf dem Podest oder sogar zu einem Sieg fahren können.“ Die weiteren Mitglieder im Vorstand sind Manfred Gamper(Obmannstellvertreter), Christian Kapferer(Finanzen und Sponsorbetreuer), Gaby Wechselberger(Schriftführerin) und Georg Malojer konnte für das Amt des Präsidenten gewonnen werden. Der radsportbegeisterte Baumeister war in den letzten Jahren ein verlässlicher Sponsorpartner beim URRT. Jetzt steht der Schwazer dem Verein vor und zwar ganz oben an der Führungsspitze:“ Die Wertschätzung als langjähriger Sponsor bei einem Verein der vorbildliche Arbeit im Bereich der Nachwuchsarbeit vorzeigt ist nicht genug wertzuschätzen– sie ist letztlich eine wichtige Grundlage für die Weiterführung der Nachwuchsarbeit  und dem professionellen Aufbau der erfolgreichen Elite/U 23 – Mannschaft. Für mein Engagement jetzt im Vorstand beflügeln nicht nur die großartigen Rennergebnisse der vergangenen Jahre und die Faszination und Leidenschaft zum Radsport, sondern auch noch eine weise Erkenntnis des Schweizer Unternehmers Andy Rihs: “Ich habe im Sattel mehr Probleme gelöst als in einem Konferenzraum“
Foto(v.l.n.r.): Der neue Vereinsvorstand beim Raiffeisen Radteam Tirol: Georg Malojer, Christian Kapferer, Gaby Wechselberger, Manfred Gamper, Roland Baumann;

Autor:

Dietmar Walpoth aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.