ÖM-Senioren Leichtathletik in Villach 2010

Brandl Toni Li.
2Bilder

Die Fitnesswoche für behinderte Seniorensportler im Bundessport- und Freizeitzentrum Faakersee fand vom 12. bis 18. September mit der Österr. Leichtathletikmeisterschaft als Abschluss statt.

Von der TUS - Sektion Behindertensport nahmen Obmann Toni Brandl und Marianne Bucher sowohl an der Sportwoche als auch an der ÖM teil.

Die beiden TUS-Sportler drehten jeden Tag nach der Morgengymnastik eine Radrunde - entweder um den See bzw. im Bereich der zahlreichen Radwanderwege um Faak und Umgebung. Am Nachmittag stand jeweils Leichtathletiktraining mit Kugelstoßen, Speerwerfen bzw. Speerzielwerfen auf dem Programm.
Nicht nur, dass das BSFZ landschaftlich wunderbar gelegen ist, lässt auch die Verpflegung und Unterbringung im Haus keine Wünsche offen. Dass auch noch das Wetter fast durchwegs strahlend war, hat die Sportwoche zu einem perfekten Event gemacht.

Bei der ÖM am Samstag in Villach hatte der Wettergott aber kein Einsehen mehr mit den Teilnehmern, und es schüttete während der gesamten Veranstaltung.
Die Ahtleten ließen sich aber die Laune trotzdem nicht verderben, und es wurde ein stimmungsvoller, wenn auch feuchter Ausklang der Sportwoche.

Ergebnisse:
Toni Brandl startete im 60 m-Lauf (4. Platz) und stand mit der Kugel (2. Platz) und beim Speerzielwerfen am Start (2. Platz).
Marianne Bucher belegte beim Kugelstoßen den 2. und beim Speerzielwerfen den 3. Platz.

!! Toni Brandl aus Buch startete bereits zum 20.mal bei einer Ö-Seniorenmeisterschaft in der Leichtathletik und erreichte dabei
9x Gold, 7x Silber und 5x Bronze

Mehr Bilder sehen Sie unter www.behindertensport.co.at

Brandl Toni Li.
Bucher Marianne mitte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.