Sensation! Silberstiere bezwingen Krems

ULZ-Torhüter Christian Aigner hielt in Krems den Sieg seines Teams fest. | Foto: ULZ/Lassner
2Bilder
  • ULZ-Torhüter Christian Aigner hielt in Krems den Sieg seines Teams fest.
  • Foto: ULZ/Lassner
  • hochgeladen von Matthias Berger

SCHWAZ (mb/red). "Wir haben eine enorm engagierte und mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt", jubelte ULZ-Trainer Erwin Gierlinger. Den Sieg hatte er zu einem erheblichen Teil Torhüter Christian Aigner zu verdanken, der mit seinen Paraden Krems zur Verzweiflung brachte.
2011 feierten die Silberstiere in Krems den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, den österreichischen Cupsieg. Am Samstagabend gab es zwar keinen Titel, aber einen enorm wichtigen Sieg für das Selbstvertrauen. Bei den Schwazern feierte Mindaugas Andriuska ein überraschendes Comeback nach seinem verletzungsbedingten Rücktritt. "Die Verletzung ist auskuriert und ich bin bereit zu helfen, wenn mich die Mannschaft braucht", sagt der 34-jährige Linkshänder.
Krems begann stark, führte nach 15 Minuten bereits mit vier Toren (10:6). Die Schwazer kämpften sich aber zurück in die Partie und konnten knapp vor der Halbzeitpause auf 15:15 ausgleichen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend. Fabian Posch brachte das ULZ in der 38. Minute in Führung (18:19). In der hart umkämpften Schlussphase war es ULZ-Youngster Patrik Juric, der die Schwazer 20 Sekunden vor Schluss zum Sieg schoss und damit den zweiten Auswärtserfolg in dieser Saison fixierte.
"In der Deckung haben wir kämpferisch stark agiert und im Angriff ist es uns immer wieder gelungen, Lücken für unsere Werfer zu schaffen" analysiert Gierlinger zufrieden. "Obwohl die Zwei-Minuten-Statistik klar gegen uns spricht, haben wir uns für unser Auftreten mit zwei Punkten belohnt." Mit zwei Siegen aus sieben Spielen rangiert Schwaz in der HLA-Tabelle weiterhin auf Platz neun, hat aber den Anschluss an Krems hergestellt. Am Samstag gastiert das ULZ beim punktelosen Schlusslicht Bärnbach/Köflach - ein Pflichtsieg.

ULZ-Torhüter Christian Aigner hielt in Krems den Sieg seines Teams fest. | Foto: ULZ/Lassner
Mit vier Toren hatte Manuel Gierlinger großen Anteil am Schwazer Erfolg in Krems. | Foto: ULZ/Lassner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.