Silverminers ohne Chance in Mistelbach

Zwölf Punkte von Miners-Star Renan Ferreira reichten gegen Mistelbach für keine Sensation. | Foto: silverminers.net
  • Zwölf Punkte von Miners-Star Renan Ferreira reichten gegen Mistelbach für keine Sensation.
  • Foto: silverminers.net
  • hochgeladen von Matthias Berger

SCHWAZ (mb/red). Keine Überraschung gab es für die Silverminers Tirol in Mistelbach: Die Schwazer Korbjäger mussten sich mit 55:94 deutlich geschlagen geben. Immerhin konnte aber das letzte Viertel gewonnen werden. "Wenn wir so gegen Salzburg gespielt hätten, hätten wir gewonnen", zeigte sich Trainer Bernhard Kaufmann trotz der Pleite zufrieden.
Bereits nach fünf Minuten standen 15 Mistelbacher Punkten nur vier auf Seiten der Schwazer gegenüber. Und schon nach dem ersten Viertel (11:29) schien die Vorentscheidung zugunsten der Niederösterreicher gefallen zu sein. Die Miners versuchten der körperlichen Überlegenheit der Mistelbacher im zweiten Viertel mit einer Zonenverteidigung entgegenzuwirken, doch der überragend aufspielende Daniel Gajdosik schaffte es seine Mitspieler nach Belieben jenseits der Dreipunkte-Linie in Szene zu setzen - mit 23:54 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Miners verbessert. Die Mistelbacher gönnten ihren Leistungsträgern Verschnaufpausen und die Miners konnten sich vermehrt freie Würfe herausarbeiten. Auch in der Verteidigung war eine Steigerung erkennbar, sodass das letzte Viertel mit 17:15 gewonnen werden konnte. Die klare 55:94-Niederlage konnte aber nicht mehr verhindert werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.