Der Schwazer Kicker ist wieder im Aufgebot für die nächsten Futsal-Länderspiele
Sinan Bicer wieder für Österreich

3Bilder

SCHWAZ (wk). Schon im vergangenen Jahr rief der ÖFB ein rot- weiß- rotes Futsal- Nationalteam ins Leben, womit ein großer Meilenstein gesetzt wurde. Erstmals traf das Team unter der Leitung von Teamchef Patrik Barbic im Oktober 2018 in Lindabrunn zusammen und bestritt seitdem zwei Doppel- Länderspiele gegen Deutschland und gegen die Schweiz. Mit Sinan Bicer steht auch ein Spieler aus der Silberstadt Schwaz in den Reihen der österreichischen Auswahlmannschaft. Bicer, der in der Nachwuchsabteilung des SC Schwaz ausgebildet wurde und zur Zeit für den Regionalligisten FC Kitzbühel die Fußballschuhe schnürt, gehört seit Gründung zum Team und stand in allen Länderspielen auf dem Parkett. Beim 6:4- Auswärtssieg gegen die Schweiz trug er sich als erster Tiroler in die Torschützenliste ein. Der 26- jährige Kicker,  der neben seiner Karriere auf dem Fußballplatz, auch schon mit seinem früheren Club Futsal Schwaz tolle nationale und internationale Erfolge hatte feiern dürfen, wird nach dem Saisonende in der heimischen Fußball- Liga wieder für Fortuna Wiener Neustadt in der ÖFL auflaufen, wobei der erste Spieltag  Mitte November ausgetragen wird: ,,Das wird sehr stressig, macht aber großen Spaß" sagt Bicer, der in nächster Zeit auf mehr Beachtung für seinen Sport hofft: ,,Alle Länder die gute Techniker hervorbringen haben eine professionelle Futsal- Ligen". Auch für die nächsten Länderspiele gegen Wales, die am 25. und 27. Oktober in Niederösterreich ausgetragen werden, wurde er wieder einberufen. Dabei will er mit seinem Team an die guten Leistungen der ersten Länderspiele anknüpfen und weiterhin ungeschlagen bleiben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.