Spielbericht Eishockey Eliteliga: EHC Wattens-PINGUINS vs. EC Zirl

Im Bild v.l.: Stephan RAMOSER (EC Zirl) und Tomas CHLUBNA
  • Im Bild v.l.: Stephan RAMOSER (EC Zirl) und Tomas CHLUBNA
  • hochgeladen von Florian Schwitzer

Im letzten Heimspiel im Grunddurchgang besiegten die PINGUINS Zirl mit 7:4.

Eine durchschnittliche Leistung der PINGUINS genügte um im letzten Heimspiel im Grunddurchgang Zirl eine 7:4 Niederlage im Alpenstadion Wattens zuzufügen. Das neue Jahr meint es gut mit den PINGUINS, alle Spiele im Jahr 2012 konnte die Wattner für sich entscheiden. Die Form der Mannschaft steigt von Spiel zu Spiel. Ein gutes Indiz für die immer näher rückenden Playoffspiele. Mit dem 7:4 Sieg stellten die PINGUINS im direkten Saisonduell beider Kontrahenten auf 3:1 für die Wattner. Das erste Tor am Abend gelang jedoch Zirl in der 2. Spielminute der Torjäger in den Reihen von Zirl Karl KADLEC markierte einen Abspielfehler der PINGUINS eiskalt zum 1:0. Die Führung wehrte jedoch nicht lange bereits in der 9. Spielminute erzielte Martin BOUZ den schon lange in der Luft liegenden 1:1 Ausgleich. Es dauerte bis zur 17. Spielminute bis der Torjäger in den Reihen von Wattens zuschlug. Eiskalt verwertete Tomas CHLUBNA ein Zuspiel von Martin BOUZ und ließ dem Zirler Schlussmann BACHER keine Chance. Eine weitere Unachtsamkeit 45 Sekunden vor Drittelsende in der Abwehr der PINGUINS ermöglichte dem Zirler Stürmer Peter NIEDRIST den 2:2 Pausenstand noch herzustellen.

Im zweiten Spielabschnitt in der 43. Spielminute gelang Zirl wiederum der 3:2 Führungstreffer durch Karel KADLEC. Die PINGUINS kämpften und erarbeiteten sich Chance um Chance und hatten dadurch mehr Spielanteile. So war es Martin BOUZ der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den 3:3 Ausgleich herstellte. Diesmal konnte Wattens 1:35 vor der Drittelsirene durch Spielertrainer Florian SCHWITZER die 4:3 Führung markieren.

Im letzten Drittel erzielte Zirl wieder den 4:4 Ausgleich. Doch die konditionellen Kräfte der Zirler ließen nach und so konnten die PINGUINS mit einem Doppelschlag durch Manuel HOLAUS in der 47. Und 48. Spielminute die Entscheidung herbeiführen. Pavel SUKHAREV legte mit dem siebten Treffer in der 52. Spielminute noch nach. Der Wiederstand der Zirler war gebrochen, die PINGUINS spielten den 7:4 Erfolg routiniert über die Zeit. Somit sicherten die PINGUINS Tabellenplatz 1 weiter ab und bauten die Tabellenführung aufgrund der Overtime Niederlage des Verfolgers Kitzbühel weiter aus.

Fakten zum Spiel:
Freitag, 17.01.2012, Alpenstadion Wattens
EHC Wattens-PINGUINS – EC Zirl 7:4 (2:2, 2:1, 3:1)
Zuschauer: 150
Tore Wattens: 2x M. BOUZ, 2x HOLAUS, T. CHLUBNA, F. SCHWITZER, P. SUKHAREV
Tore Zirl: 2x K. KADLEC, S. RAMOSER, P. NIEDRIST

Kader EHC Wattens-PINGUINS:
M. Rainer, P. Prem, L. Schnaller, F. Schwitzer, P. Winkler, M. Praty, M. Bouz, C. Höhn, M. Winkler, T. Chlubna, P. Kink, P. Niederhauser, P. Gerhardt, T. Jud, F. Strasser, P. Sukharev, M. Holaus

Wo: Alpenstadtion Wattens, Sebastian-Schrott-Straße 7, 6112 Wattens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.