T-Behindertenmeisterschaft Schi alpin 2011

2Bilder

Tiroler Schimeisterschaft in Hopfgarten

Die Tiroler Alpine Schimeisterschaften für Körperbehinderte und Blinde in Hopfgarten vom 28. - 30 Jänner waren geprägt von herrlichem Schiwetter, tollen Pistenverhältnissen und einem Schiklub Hopfgarten, der trotz kürzestmöglicher Vorbereitungszeit drei Rennen auf die Beine stellte, die ihresgleichen suchen.

Durch den Wechsel in der Funktion des TBSV-Schireferenten von Andreas Schiestl, der im Mai 2010 seinen Rücktritt bekanntgab, zu Martin Harucksteiner, der im November sein Amt angetreten hat, konnte über die endgültige Vergabe der Tiroler Schimeisterschaft nach Hopfgarten erst kurz vor Weihnachten entschieden werden. Der Schiklub Hopfgarten war aber trotz der kurzen Vorbereitungszeit spontan bereit, diese Veranstaltung abzuhalten.

Es waren drei herrliche Schitage, bei denen kaum Wünsche offen blieben. Abgesehen davon, dass das Wetter und die Pistenverhältnisse nicht besser hätten sein können, konnte auch am notwendigen Umfeld kein Rennläufer, Betreuer, Funktionär oder Zuschauer etwas auszusetzen haben.
Auch die Bergbahnen trugen das ihre zum Gelingen der Veranstaltung bei, indem die Bediensteten nicht nur stets zuvorkommend und freundlich allen Sportlern bei der Liftbenützung behilflich waren, es wurde auch möglich gemacht, dass die der Gondel am nächsten gelegenen Parkplätze für die behinderten Schifahrer während der Renntage reserviert wurden.

Für den TUS - Sektion Behindertensport starteten Hanspeter Feller, Mario Oberlechner, Lorenz Ritter, Herbert Warth und Marianne Bucher. Sepp Pletzenauer verletzte sich leider eine Woche vor der Tiroler Meisterschaft und konnte nicht antreten.
Im Großen und Ganzen waren die TUS-Teilnehmer sowohl mit ihren Leistungen als auch mit den Platzierungen zufrieden. Insbesondere Marianne Bucher beklagte sich bitterlich, dass sie wieder einmal allein in ihrer Klasse starten musste, obwohl auch im TUS einige vor allem jüngere Mitglieder vorhanden wären, die zumindest bei Tiroler Meisterschaften antreten könnten.
Hanspeter Feller stürzte am Sonntag beim Einfahren leider so unglücklich, dass er sich an der Schulter verletzte und im Slalom nicht mehr antreten konnte.
Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung!

Ergebnisse:

SUPER-G
Damen stehend Sen. II
1. Platz Bucher Marianne
Herren stehend Sen. II
1. Platz Ritter Lorenz
6. Platz Warth Herbert
Herren stehend Sen. I
4. Platz Feller Hanspeter
Herren stehend Allgem.
1. Platz Oberlechner Mario

RIESENTORLAUF:
Damen stehend Sen. II
1. Platz Bucher Marianne
Herren stehend Sen. II
2. Platz Ritter Lorenz
7. Platz Warth Herbert
Herren stehend Sen. I
4. Platz Feller Hanspeter
Herren stehend Allg.
4. Platz Oberlechner Mario

SLALOM:
Herren stehend Sen. I:
1. Platz Ritter Lorenz
5. Platz Warth Herbert
Herren stehend Allg.
2. Platz Oberlechner Mario

Bilder sehen Sie in unserer Homepage www.behindertensport.co.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.