Tennis & Fun zu Gast in Jenbach!

181Bilder

Am Samstag, den 07.05. stand am Tennisplatz des TC Jenbach eine besondere Veranstaltung am Programm. Tennis & Fun, die beliebte Veranstaltungsserie, die vom ASVÖ Tirol zusammen mit dem Tiroler Tennisverband organisiert wird, machte Halt in Jenbach.

Der Wettergott ließ die Organisatoren nicht im Stich und so konnte, wie geplant, um 09.45 Uhr begonnen werden. Die 50 Kinder, die den ganzen Tag vom Team des ASVÖ Tirol, des TTV und des TC Jenbach betreut wurden, erlebten einen Tag voll Spannung, Spaß und Action.

Die drei betreuten Tennisstationen erfreuten sich ebenso großer Beliebtheit, wie die drei Sportanimationsstationen, die den perfekten Ausgleich zum Tennis boten. Beim Laufspiel etwa, war Köpfchen und Kondition gefragt und so manch Mama oder Papa ließ sich anstecken und half eifrig mit, die gestellten Fragen zu beantworten.

Mittagspause mit Nudeln, Chili und Rollrodeln …
Nachdem die Energiereserven bei Nudeln und Chili con Carne wieder aufgefüllt wurden, stand das nächste Highlight am Programm. Die Rodler vom Rodelclub Jenbach kamen vorbei, um den Tennisstars von morgen ihre Sportart zu präsentieren. Die Kids waren mit Feuereifer bei der Sache und ritterten um Zehntel-Sekunden um den Tagessieg im Rollrodeln zu ergattern. Nachdem alle in den Genuss der „Sommer-Rodel-Ausführung“ gekommen waren, ging es wieder weiter zum Stationsbetrieb!

Superstar Barbara Schett als Glücksengerl
Nach dem Ende des Stationsbetriebs standen noch zwei Programm-Höhepunkte am Plan. Barbara Schett, ehemalige Nummer 7 der Weltrangliste, kam vorbei um sich vom Gelernten und vom Können der Tennis-Kids zu überzeugen. Nachdem die Teilnehmer sie mit Fragen zu ihrer Karriere gelöchert hatten und einige „Ahs“ und „Ohs“ zu hören waren, lud sie noch alle Kinder ein, ein paar Bälle mit ihr zu spielen!

Anschließend war sie es auch, die die Gewinner bei der großen Preisverlosung zog. Die Sachpreise von den Bezirksblättern, Wilson und dem ASVÖ Tirol kamen bei den Kindern sehr gut an und die Spannung war förmlich greifbar als der Hauptreis, eine Nintendo Wii, die von der Raiffeisenbank Jenbach zur Verfügung gestellt wurde, verlost wurde. Babsi wühlte in der Box und schließlich zog sie die glückliche Gewinnerin. Magdalena Vorhofer durfte sich über die Konsole freuen.

Die anwesenden Vertreter vom TTV und vom ASVÖ Tirol, Walter Seidenbusch (Präsident TTV), Werner Lederwasch (ASVÖ Bezirksobmann) und Hubert Piegger (Vizepräsident des ASVÖ) freuten sich zusammen mit dem TC Jenbach über eine gelungene Veranstaltung!

Wo: Tennisplatz, Innstraße 3, 6200 Jenbach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.